Beide Anime-Serien erschienen bereits beim Publisher, nun folgt die 5-teilge Action-OVA.

© 2010 Rei Hiroe ・Shogakukan / BLACK LAGOON Committee

Beide Anime-Serien erschienen bereits beim Publisher, nun folgt die 5-teilge Action-OVA.

 

In der zurzeit im Handel befindlichen AnimaniA Ausgabe, 10-11/2011, hat es das Print-Magazin in einer Antwort auf einen Leserbrief die Lizenz seitens Kazé an der „Black Lagoon„-OVA, „Roberta’s Blood Trail„, angedeutet. Nun bestätigte der Publisher offiziell über seinen Facebook-Account, dass die Rechte erworben wurden.

 

Wann die von 2010 bis 2011 von Studio MADHOUSE (u.a. „Highschool of the Dead“) produzierte und auf einem Manga von Rei Hiroe basierende 5-teilige Action-OVA-Reihe hierzulande veröffentlicht wird sowie Informationen zur Ausstattung stehen indes allerdings noch nicht fest. Ebenso ob ein Blu-ray-Release in Planung ist.

 

Bei „Roberta’s Blood Trail“ dürstet es das aus den beiden 12-teiligen „Black Lagoon“-Vorgängern Serien, welche ebenfalls bei Kazé auf je drei Einzel-DVDs sowie zwei Gesamtboxen erschienen, bekannte brutale und skrupellose Hausmädchen Roberta nach Rache als der Hausherr der Famile Lovelace, bei welchem sie als Dienstmädchen beschäftigt ist, einem Anschlag zum Opfer fällt. Dies spricht sich schnell herum und auch ‚Two-Hand‘ Revy inklusive der ‚Black Lagoon Company‘ bekommen davon Wind.

 

[Update] (28.10.11): Dem AV Visionen sowie Kazé Oktober Newsletter zufolge ist das Release ab Mai 2012 eingeplant.

 

[Update] (29.11.11): Wie der AnimaniA-Webseite zu entnehmen ist, soll die hiesige Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgen.

 

[Update] (24.02.12): Wie dem offiziellen Pressenewsletter von AV Visionen zu entnehmen ist, wird sich die Veröffentlichung der OVA auf den 27. Juli 2012 verschieben.

otakutimes-90-728.png Anzeige