Wie einem Produkteintrag beim Online-Versandhaus amazon.de zu entnehmen ist, plant Rapid Eye Movies am 18. Mai des nächsten Jahres ein erneutes Release von „The Place Promised In Our Early Days“ auf DVD.
Der Silberling, der in der „Edition Anime“ erscheint, ist ausgestattet mit deutscher und japanischer Synchronisation sowie deutschen Untertiteln. Bezüglich des Bonusmaterials liegen indes noch keine Details vor.
Das 92-minütige Anime-Krieg-Liebesdrama von Regisseur Makoto Shinkai („5 Centimeters per Second“, „Voices of a Distant Star“) aus dem Jahr 2004 wurde vom Publisher erstmals 2007 auf DVD veröffentlicht, bekam bereits eine „Intro Edition Asien“-Neuauflage 2009 und ist seit dem letzten Jahr zusätzlich in HD auf Blu-ray hierzulande verfügbar (wir berichteten).
Story:
In einer fiktiven Parallelwelt wird Japan nach dem Zweiten Weltkrieg zwischen der japanischen Union und den USA aufgeteilt. Die Freunde Hiroki, Takuya und Sayuri werden von einem mysteriösen riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze in den Bann gezogen. Sie geben sich ein Versprechen: Sie werden ein Flugzeug bauen und damit über die Grenze fliegen, um das Geheimnis des Turms zu lüften. Als die junge Sayuri spurlos verschwindet, stirbt der Plan der Jugendfreunde. Jahre später steht das geteilte Japan wieder kurz vor dem Krieg – und Hiroki findet Sayuri wieder, die seit ihrem Verschwinden im Koma liegt. Hiroki schmiedet einen Plan, seine Freundin zu befreien. Dass Sayuris Koma mit dem geheimnisvollen Turm verknüpft ist, weiß er noch nicht. Sayuri wird zum Schlüssel, der die Tür zum Weltfrieden öffnen kann…