Am kommenden Wochenende kommen Fans von japanischer Musik auf zwei Events voll auf ihre Kosten.

Am kommenden Wochenende kommen Fans von japanischer Musik auf zwei Events voll auf ihre Kosten.

 

Für Fans japanischer Musik hält das kommende Wochenende in Nordrhein-Westfalen zwei besondere Events bereit.

 

Los geht es am Freitag, dem 04. November, um 21:00 Uhr im Triptychon (Am Hawerkamp 31) in Münster mit der, aus einer Pressemitteilung des Veranstalters hervorgehenden, Rückkehr der erfolgreichsten J-Music Party Deutschlands, dem VISUAL CULTURE Vol.17 – J-Rock & Visual Kei Revial.

 

Für 5 Euro Eintritt gibt es auf dem Mainfloor J-Rock & Visual Kei mit DJ Kei, in der Visu-Lounge J-Pop, K-Pop & Shibuya Kei mit DJane TOM sowie als Specials Musikvideos auf einer großer Leinwand, japanische Knabbereien plus Getränke und eine gruselige Halloween-Fotoecke. Geburtstagskinder kommen an diesem Abend zudem kostenlos rein.

 

Am Samstag, dem 05. November, folgt dann im Rahmen der langen Museumsnacht 2011 in Köln neben verschiedenen exklusiven Sonderausstellungen ein vielfältiges musikalisches Programm im Museum für Ostasiatische Kunst (Universitätsstr. 100).

 

Von 19:00 bis 3:00 Uhr laden beispielsweise Naoko Kikuchi und Wolfgang Hessler mit japanischer Zither und Bambusflöte auf eine musikalische Reise vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart ein. BuJin-Taiko lässt mit der Taiko (Große Trommel) das älteste Instrument Japans erklingen und im Anschluss präsentiert DJ Kei von VISUAL CULTURE die musikalische Neuheiten frisch aus japanischen Clubs und Bars.

otakutimes-90-728.png Anzeige