NisiOisin startet Detektiv-Roman, Realfilm zu „Life Is Dead“ und Gonzo produziert Werbe-Anime.

NisiOisin startet Detektiv-Roman, Realfilm zu „Life Is Dead“ und Gonzo produziert Werbe-Anime.

 

© VOFAN

NisiOisin startet Detektiv-Roman Reihe

Via Twitter kündigte der Kodansha Verlag an, dass der Schöpfer der „Bakemonogatari“ Reihe NisiOisin eine Detektiv-Reihe mit dem Namen „Tantei Toshi Densetsu“ (Übs: „Detective Urban Legends“) in dem Literaturmagazin Mephisto am 6. Dezember veröffentlichen wird. Außerdem bestätigte Kodansha, dass „Koimonogatari“, das letzte Buch im „Second Season“-Arc der „Monogatari“-Reihe, am 22. Dezember in Japan rauskommen wird. NisiOisin schrieb auch den „DEATH NOTE Another Note: The Los Angeles BB Murder Cases“ Roman.

 

© sprite/fairys・Love Chocolate Production Committee

„Love, Election & Chocolate“ Anime angekündigt

Die Januar Ausgabe des ASCII Media Works Magazin’s ‚Dengeki G’s‘ und die offizielle Webseite verrieten, dass ein Anime basierend auf sprite/fairys Spiel „Love, Election, & Chocolate“ („Koi to Senkyo to Chocolate“) in 2012 veröffentlicht wird. Das Spiel erschien 2010 für den PC. Der Protagonist der Serie geht auf eine Schule mit 6000 Schülern und muss in den Schülerrat eintreten, um seinen Kochclub aufrecht zu erhalten.

 

Gonzo produziert Werbe-Anime für „Extreme Escape Adventure“

Spielentwickler Chunsoft (u.a: „999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors“, „Mystery Dungeon“) kündigte an, dass das Anime Studio Gonzo (u.a: „Last Exile“, „Gantz“, „Hellsing“) einen Werbe-Anime für das Spiel „Dasshutsu ADV: Zennin Shibō Desu“ (Übs: „Extreme Escape Adventure: Good People Die“) produziert. Das Spiel selbst kommt am 16. Februar des nächsten Jahres für Nintendo 3DS und die PlayStation Vita in Japan raus. Der Anime wird auf der offiziellen Webseite des Spiels gezeigt. Er wird den Prolog und die Geschichte wie die neun Protagonisten zusammengefunden haben zeigen, was im Spiel selbst nicht zu sehen ist.

 

© Vector Inc. / Koi-ken! Production Committee

„Koi-ken!“-Anime angekündigt

Das Animationsstudio Marvy Jack, das bisher an Anime wie „Ao no Exorcist“, „A-Channel“ oder aktuell „Persona 4“ mitgewirkt hat, entwickelt nun einen Handy-Anime mit dem Titel „Koi-ken! ~Watashi-tachi Anime ni Nacchatta!~“ („Koi-ken! We’ve Been Animated!“). Er basiert auf dem im Japan beliebten Dating-Sim Spiel“ Koi-ken!“, welches im Januar 2010 beim „Mobage mobile Gaming-Network“ erschein und im Moment ca. 3 Millionen registrierte Spieler hat.

 

© Honobu Yonezawas

Kyoto Animation adaptiert „Hyou-ka“

Das Anime-Studio Kyoto Animation (u.a. „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“) plant eine Anime-Serie basierend auf Honobu Yonezawa’s Mystery-Roman „Hyou-ka: You can’t escape“ zu entwickeln. In dem Roman geht es um einen teilnahmslosen Jungen, der ein Geheimnis lösen soll, das 33 Jahre zuvor passiert ist.

 

© Tomohiro Koizumi/Futabasha

„Life Is Dead“ Manga bekommt einen Film

Im Frühling 2012 soll eine Adaption in Form eines Live-Action-Movies basierend auf Tomohiro Koizumi’s Zombie-Manga „Life Is Dead“ beginnen. Die Geschichte findet in naher Zukunft in Japan statt, wo sich ein Virus verbreitet, der die Menschen zu Zombies macht. Der Protagonist Akaboshi wird vor seinem Abschluss infiziert, wodurch er zum NEET wird und keinen Job finden kann. Kōsuke Hishinuma (u.a. „Kunoichi Ninpochō“) wird den Film schreiben und leiten, Atsushi Arai und Higarino werden die Hauptrollen übernehmen. Ein weiterer Manga von Koizumi namens „Seishun Kinzoku Bat“ wurde bereits in einen Realfilm adaptiert. In den Hauptrollen waren Masanobu Andou und Maki Sakai.

 

© VOFAN
© sprite/fairys・Love Chocolate Production Committee
© 2012 Chunsoft
© Vector Inc. / Koi-ken! Production Committee
© Honobu Yonezawas
© Tomohiro Koizumi/Futabasha

otakutimes-90-728.png Anzeige