Die Martial-Arts-Serie soll ab April und die Action-Drama-Vampir-Reihe ab Juni TV-Premiere feiern.

© 2005 Production I.G • Aniplex • MBS • HAKUHODO

Die Martial-Arts-Serie soll ab April und die Action-Drama-Vampir-Reihe ab Juni TV-Premiere feiern.

 

Bereits im letzten Jahr nahm ANIMAX etwa mit „Soul Eater“, „D-Gray-man“ oder „Rin“ erstmals Anime-Serien ins Programm, denen bislang noch kein hiesiges DVD-Release vorausging. Dies setzt sich nun auch 2012 fort. Denn wie die AnimaniA berichtet, plant der Pay-TV Sender die Erstausstrahlung von „Baki the Grappler“ und „Blood+„.

 

Ersterer Anime, dessen Start der Bezahlsender für April vorsieht, basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Keisuke Itagaki und handelt vom jungen Baki Hanma welcher der stärksten Grappler, eine Art von Ringkämpfer, werden möchte und zuvor erst einmal den aktuellen Titelträger, seinen Vater, besiegen muss. Die Martial-Arts-Action-Serie umfasst je zwei 24 Episoden starke Staffeln und wurde 2001 vom Plattenlabel der J-Rock-Band DIR EN GREY, Free-Will, produziert. Die Regie bei Staffel eins übernahm Hitoshi Nanba (u.a. „Gosick“) bei Staffel zwei Katsuyoshi Yatabe (u. a. „Dinosaur King“).

 

Im Juni folgt dann die TV-Premiere von Production I.Gs (u.a. „Eden of the East“) 50-teilgen Action-Drama-Vampir-Hits „Blood+“, dessen Grundlage sich lose auf dem Horror-Thriller „Blood: The Last Vampire“ stützt und sich um die an Amnesie leidende Schülerin Saya Otonashi dreht, die sich plötzlich nach dem auftauchen eines blutsaugende Wesen namens Chiropterans einem ungeahnten Schicksal stellen muss. Das Script stammt von Jun‘ichi Fujisaku dem Drehbuchautor von zuletzt Appleseed XIII.

otakutimes-90-728.png Anzeige