‚Amaterasu-Taiko‘, Filmfestival mit „Blue Exorcist“, ‚Kalafina‘ und Atsuhiro Iwakami zu Gast.

© 2012 Animagine GmbH - Alle Rechte vorbehalten

‚Amaterasu-Taiko‘, Filmfestival mit „Blue Exorcist“, ‚Kalafina‘ und Atsuhiro Iwakami zu Gast.

 

Für die vom 27. bis zum 29. Juli in der Bonner Beethovenhalle stattfindenden vierzehnten AnimagiC stehen neben der Mangaka Kanan Minami (wir berichteten) weitere Ehrengäste fest. Auch erste Details zum Programm sind der aktuellen Ausgabe der AnimaniA 02-02/2012 sowie der offiziellen AnimagiC Webseite zu entnehmen.

 

So wird das 2008 gegründete J-Pop-Trio ‚Kalafina‚, welches bis heute drei Alben und zahlreiche Top-Ten-Chartplatzierungs-Erfolge in Japan für sich verbuchen konnte und auch den Ending-Song „Magia“ der hierzulande bei Uniserum ANIME im März startenden Magical-Girl-Reihe „Madoka Magica“ beisteuerte, am Con-Freitag- und Samstagabend je ein kostenloses Konzert im Großen Festsaal der Location geben.

 

„Madoka Magica“ spielt zudem durch den Besuch des für den Anime-Hit verantwortlichen Produzenten Atsuhiro Iwakami eine große Rolle. Atsuhiro Iwakami präsentiert vor Ort ein „Madoka Magica“-Special-Screening und wohnt Signierstunden sowie Q&A-Panels bei.

 

Ebenfalls bestätigt ist zum einen der Besuch der 15-köpfigen Trommelgruppe ‚Amaterasu-Taiko‚, die den Große Festsaal mit Taiko-Klang erschallen lassen und am AnimagiC-Samstag zweimal auf der Outdoor-Bühne auftreten werden. Zum anderen die Showgruppen ‚Tsuki no Senshi‚, ‚Daijoubu‚ und ‚Ongaku no Kara‚.

 

Das Animotion-Filmfestival wartet mit der japanischen DVD-Fassung mit englischen Untertiteln von „Berserk Golden Age Arc I: Egg of the Supreme Ruler„, den ersten Folgen der deutschen Blu-ray-Fassung von „Appleseed XIII„, den Episoden 1 bis 4 in der deutschen DVD-Fassung von „Madoka Magica„, der Blu-ray-Fassung mit deutschen Untertiteln sowie auf Deutsch von „Space Battleship Yamato„, „Tekken: Blood Vengeance“ in der deutschen DVD-Fassung und den ersten beiden Folgen von „Blue Exorcist“ in der deutschen DVD-Fassung, passend zum Release des ersten Volumes zur AnimagiC, auf.

 

Wieder mit dabei der von Rieke Werner (u. a. Mina aus „Dance in the Vampire Bund“) und ihrem Team betreute Synchro-Workshop. Außerdem Anime-Kinos, Bring & Buy, der Cosplaywettbewerb, die Fanart-Ausstellung, Karaoke, Games-Zone und der Go-Workshop. Auch Deutsche Ehrengäste sollen in Bonn zu Gast sein. Infos dazu sowie weitere Highlights werden in den nächsten Wochen angekündigt. Der Kartenvorverkauf läuft online seit dem 03. Februar.

otakutimes-90-728.png Anzeige