Der Digitalsender zeigt Mamoru Hosodas bekannten Zeitreise-Film erneut im Abendprogramm.

© 2006 Tokikake Film Partners

Der Digitalsender zeigt Mamoru Hosodas bekannten Zeitreise-Film erneut im Abendprogramm.

 

Nachdem bereits in den vergangenen beiden Jahren die Kultursender 3sat, zuletzt am 1. Weihnachtsfeiertag 2011 (wir berichteten) und Arte Mamoru Hosodas (u.a. „Summer Wars“) Film „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ ins deutsche Fernsehen brachten, folgte der öffentlich-rechtliche Spartensender zdf.kultur bereits Mitte Januar mit der Erstausstrahlung im deutschen Digitalfernsehen. Nun zeigt die Kultursparte des Mainzer Senders den Film erneut.

 

So wird das Werk aus dem Hause MADHOUSE (u.a. „Redline“, „Death Note“, „NANA“) am morgigen Mittwoch, dem 29. Februar 2012, um 20:15 Uhr auf dem Digitalsender ausgestrahlt werden, die Wiederholung folgt am gleichen Abend um 22:30 Uhr und am 01. März um 9:00 Uhr. Der Film ist hierzulande durch Kazé in verschiedenen DVD-Versionen sowie auf Blu-ray erhältlich.

Die 17-jährige Makoto ist im Stress: In der Schule läuft es gerade nicht so gut, und dann gesteht ihr bester Freund Chiaki ihr auch noch seine Zuneigung. Verwirrt und überfordert entdeckt Makoto, dass sie in der Zeit zurückspringen kann. Als sie ihre Fähigkeit immer häufiger für egoistische, aber wohlgemeinte kleine Manipulationen einsetzt, muss sie erkennen, dass sie die Folgen weder absehen noch tragen kann.

otakutimes-90-728.png Anzeige