Via Facebook können die Zuschauer des Musiksenders abstimmen, welche Serie laufen soll.

© Viacom International Media Networks Northern Europe

Via Facebook können die Zuschauer des Musiksenders abstimmen, welche Serie laufen soll.

 

Bereits vor wenigen Tagen startete VIVA auf Facebook einen Aufruf, wo der Musik- und Entertainment-Sender seine Zuschauer nach neuen Wunsch-Anime für das Programm fragte. Aus über 3000 Vorschlägen (!) wurde nun eine Top 10 zusammengestellt, aus der über das Soziale Netzwerk abgestimmt werden kann.

 

Neben „Boboboubo Boubobo„, neuen Folgen zu „Naruto“ und den aktuell bei VIVA gezeigten Serien „One Piece“ sowie „Detektiv Conan“ stehen auch die Klassiker „Sailor Moon„, „Jeanne, die Kamikaze Diebin“ und „Inu Yasha“ zur Auswahl.

 

Eine Free-TV-Premiere könnte „DEATH NOTE“ oder „Fullmetal Alchemist“ feiern. Erstmals den Sprung nach Deutschland kann zudem die in Japan aktuell noch laufende Fighting-Shōnen-Fantasy „Fairy Tail“ schaffen, dessen gleichnamiger Manga aus der Feder von Hiro Mashima hierzulande bei CARLSEN MANGA! erscheint.

 

Den Gewinner aus dem Voting gibt VIVA anschließend an seinen Programmeinkauf weiter. Auf seiner Webseite weißt der in Berlin ansässige Free-TV-Sender im Vorfeld seine Zuschauer allerdings darauf hin, dass ein Kauf eines Anime langwierig ist, von vielen Faktoren abhängt und manchmal nicht möglich ist. Deshalb bittet VIVA nicht zu erwarten, dass der Anime mit den meisten stimmen dann schon in der darauffolgenden Woche im Programm ist.

otakutimes-90-728.png Anzeige