VIZ Media hat ein Lizenzpaket der TV-Serie für mehrere Europäische Länder erworben.

© Tsugumi Ohba · Takeshi Obata · Shueisha / NHK · NEP · ShoPro

VIZ Media hat ein Lizenzpaket der TV-Serie für mehrere Europäische Länder erworben.

 

Schon seit Oktober 2010 gilt „Bakuman.“ in Deutschland als lizenziert, allerdings ohne konkrete Nennung eines Publishers. Nun hat die VIZ Media Europe Gruppe ein Lizenzpaket rund um den Anime für die Europäischen Länder Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, England und Deutschland erworben. Dies berichtet das zu VIZ Media gehörende Label Kazé Frankreich auf seiner Webseite. Das Paket umfasst dabei die TV-, DVD-, Blu-ray-, Video on Demand- und Merchandise-Rechte.

 

Ob und in welcher Form eine Veröffentlichung der J.C.STAFF (u.a. „Maid Sama“)-Produktion hierzulande realisiert wird, etwa über das ebenfalls zu VIZ Media gehörige Kazé Deutschland, ist aktuell jedoch nicht bekannt. Ebenso steht gegenwärtig nicht fest, wie viele Staffeln lizenziert wurden. Die Ganbatte-School-Romance-Reihe läuft in Japan derzeit in der zweiten Staffel. Davor gab es von 2010 bis 2011 bereits eine 25-teilige erste Staffel und eine dritte ist für diesen Herbst in Planung.

 

Die TV-Serie, in welcher der talentierte Zeichner und Mittelschüler Moritaka Mashiro zusammen mit seinem Mittschüler Akito Takagi ein bekanntes Manga-Zeichner-Duo werden möchte, Moritaka dies jedoch in erster Linie nicht für Ruhm sondern aufgrund eines Versprechens seiner Liebe Miho Azuki ihn bei Erfolg zu Heiraten macht, basiert auf dem gleichnamigen Manga der beiden „DEATH NOTE“-Erfolgsautoren Takeshi Obata sowie Tsugumi Ohba und erscheint hierzulande seit 2009 beim Hamburger TOKYOPOP Verlag.

otakutimes-90-728.png Anzeige