Auf der Con tritt u.a. die älteste Deutsche Showgruppe auf. Bestelloption für den Ticketversand endet zudem.

© Nashi / Hanami - Con meets festival

Auf der Con tritt u.a. die älteste Deutsche Showgruppe auf. Bestelloption für den Ticketversand endet zudem.

 

Bereits vor einiger Zeit wurden die ersten Informationen zur diesjährigen, vom 05. bis zum 06. Mai in Ludwigshafen am Rhein stattfindenden, Hanami bekannt geben, so unteranderem auch Informationen zur Ticketbestellung (wir berichteten). Wer bislang noch kein Ticket bestellt hat und dieses via Postversand erhalten will sollte sich beeilen, denn am 25. März endet die Bestelloption der Tickets via Postversand. Allerdings wird es noch weiterhin möglich sein Tickets vorzubestellen und diese auf der Hanami abzuholen.

 

Ebenso sind über Animexx einige weitere neue Programmpunkte zu entnehmen. So wird die älteste Deutsche Showgruppe Tsuki no Senshi mit ihrem neuen Musical „Das Letzte Einhorn“ auf der Hanami-Bühne die Besucher musikalisch unterhalten. Ebenso werden die deutschen Mangaka David Füleki (u.a. “Manga-Fieber“ und „Manga-Madness“) und Daniela Winkler (u.a. „Grablicht“) Zeichen-Workshops auf der Convention anbieten. Ein weiter Workshop zum Thema „Waffen und Rüstungen bauen“ wird es von der Cosplayerin Svetlana Quindt, welche erstmals auf der Hamani sein wird, geben. Außerdem werden noch einen Fanfiction-Workshop und eine Lolita-Modenschau stattfinden.

 

Wer sich im Übrigen auch für die deutsche Anime-Industrie interessiert, hat beste Gelegenheit sich auf der Hanami zu informieren. Neben der Vorführung des 10-minütigen deutschen Anime „PatchiUpdate„, wird es auch noch ein Panel zum Thema „Anime-Industrie in Deutschland“ geben, mit den Zeichnern, Produzenten und Künstlern von „PatchiUpdate“.

 

Nicht nur wird der offizielle Vorentscheid für die Region Rhein-Neckar auf der Convention stattfinden, sondern wird es auch ein DCM-Panel geben, bei welchen sich das Organisationskomitee den Fragen der Besucher stellen wird.

 

Des Weiteren wird es ein japanisches Massagehaus auf dem Theaterplatz geben, bei dem Ihr Euch nicht nur von der Convention erholen, sondern auch vieles über die Herstellung von japanischen Ölen und Badezusätzen erfahren könnt.

 

Unter dem Thema „Warum WIR diese Szene lieben!“ ist nun auch der Zeichenwettbewerb der Hanami gestartet. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Wettbewerbsseite.

 

Zu beachten ist auch noch, dass die Hanami-Orga auf ihr Haarspray-Verbot hinweist, wegen dem, nach eigenen Angaben, hochsensiblen Feuermeldern. Um den Besuchern dennoch eine Styling-Möglichkeit zu bietet, wird es auf dem Vorplatz einen „Styling-Point“ geben – ein Pavillon mit Spiegel und Zubehör. Auch wird es eine Garderobe geben, bei der für einen kleinen Betrag ausschließlich Jacken, aber keine Koffer oder andere sperrige Gepäckstücke, abgeben werden können.

 

Außerdem sucht die Hanami noch nach weiteren Helfern, die ein kostenlosen Wochenendticket Freitag-Sonntag erhalten  sowie mit Unterkunft und Verpflegung unterstützt werden. Weitere Informationen hierzu findet sich auf der Hanami-Webseite.

otakutimes-90-728.png Anzeige