Am 23. Februar lief auf dem amerikanischen Kindersender Nicktoons mit „Monsuno“ die durch eine Koproduktion zwischen Animation-Studios in den USA und Japan entstandene TV-Serie an, welche nun laut wunschliste.de Ende April bei Nickelodeon den Sprung nach Deutschland schafft und zukünftig auch in Japan bei TV Tokyo (u.a. „Naruto Shippuden“, „BLEACH“) folgen soll.
Die auf 52 Episoden ausgelegte Gaming-Abenteuer-Reihe, in welcher Chase und seine Freunde Bren und Jinja das Rätsel von Chase‘ verschwunden Vater lösen wollen, dabei eine böse Organisation S.T.O.R.M auf den Fersen haben und zudem mysteriösen, mächtigen und von Menschen kaum zu kontrollierenden Kreaturen – den Monsunos – begegnen, ist hierzulande für den TV-Start am 28. April eingeplant. Die Folgen sind ab dato jeweils samstags und sonntags um 10:45 Uhr beim zur MTV-Gruppe gehörenden Kindersender zu sehen.
[Update] (11.04.12): Laut beviacom, welches unter anderem VIVA und Nickelodeon vermarktet, startet die Serie „Monsuno“ in Deutschland erst am 2. Juni beim Kindersender Nickelodeon im Free-TV.