Die zehn Bände umfassende Fantay-Action soll hierzulande ab November erscheinen.

© Yashichirō Takahashi, Ayato Sasakura, Noizi Ito / ASCII Media Works

Die zehn Bände umfassende Fantay-Action soll hierzulande ab November erscheinen.

 

Die von Autor Yashichirō Takahashi und Illustratorin Ayato Sasakura stammende Fantay-Action „Shakugan no Shana“„, die zugleich ihr Debütwerk ist, schafft im Herbst den Sprung nach Deutschland. Dies berichtet die AnimaniA in ihrer aktuellen Ausgabe 04-05/2012. Verantwortlich für die Lizenz zeichnet sich dabei das in Köln ansässige Verlagshaus EGMONT Manga & Anime, kurz EMA, welches die Veröffentlichung der von einer Light-Novel adaptierten zehn Sammelbände umfassenden Manga-Reihe hierzulande ab November einplant.

 

In Japan startete „Shakugan no Shana“ 2005 in ASCII Media Works ‚Comic Dengeki Daiō‘-Magazin und bekam im gleichen Jahr ein erste von J.C.STAFF (u.a. „Bakuman.“) produzierte 24-teilige Anime-Adaption. Es folgten bis heute zwei weitere Staffeln mit gleicher Episodenzahl, wobei die dritte im März zu Ende gegangene Staffel die Finale darstellt. Zudem beinhaltet das Franchise einen 86-minütiger Kinofilm aus dem Jahr 2007 sowie eine OVA mit vier Folgen, die in Nippon zwischen 2009 und 2010 erschienen.

 

Und darum geht es: Als der Schüler Yuji Sakai unterwegs ist hält plötzlich die Zeit an und alle Menschen um ihn herum werden zu Blauen Flammen, die von einem furchteinflößenden Monster verspeist werden. Kurz bevor auch ihm das gleiche Schicksal droht, rettet ihn ein mysteriöses rothaariges Mädchen, die Flame Haze Shana. Yuji wird daraufhin in einen Kampf zwischen dem Monster und dem Mädchen verwickelt und muss sich außerdem einer furchtbaren Wahrheit stellen.

otakutimes-90-728.png Anzeige