Nach langer Wartezeit hat sich für „D.Gray-man“ ab Ende Oktober endlich ein Publisher gefunden.

© Katsura Hoshino / Shūeisha, TV TOKYO, Dentsu, TMS

Nach langer Wartezeit hat sich für „D.Gray-man“ ab Ende Oktober endlich ein Publisher gefunden.

 

Wie der offiziellen Webseite von polybandzu entnehmen ist, plant der Publisher die hiesige Veröffentlichung der Fantasy-Fighting-Shōnen Anime-Serie „D.Gray-man„. Das Online-Versandhaus amazon.de listet aktuell das erste Volume zur Serie, die in einer 2er-DVD-Box mit den ersten dreizehn Episoden ab dem 28. September in den Handel kommen soll. Der Anime wird dabei in Dolby Digital 2.0 mit deutscher und japanischer Tonspur sowie im 16.9 Bildformat hierzulande erscheinen.

 

Schon seit 2008 war „D.Gray-man“ durch den ehemaligen Publisher Panini Video lizenziert worden, der sich allerdings unter anderem durch die Insolvenz seines Vertriebes SPV vom Deutschen Markt zurückgezogen hat. Seit dem 15. September des letzten Jahres strahlt der Bezahlsender ANIMAX die ersten 51 der insgesamt 103 Folgen aus (wir berichteten). Ob und wann ANIMAX oder Polyband auch die restlichen Episoden vertonen und veröffentlichen werden ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Neben der Pay-TV Ausstrahlung und der DVD-Veröffentlichung steht die TV-Serie, rund um den Exorzisten Allen Walker, der gegen die vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen – genant Akuma – kämpft, kostenlos und legal über die Online-Videoplattform MyVideo.de zum Abruf bereit. Die bislang 22 Bände umfassende gleichnamige Manga-Vorlage aus der Feder von Katsura Hoshino ist in Deutschland durch TOKYOPOP zu erwerben.

 

[Update] (29.08.12): Das für die Veröffentlichung am 28. September vorgesehene erste Volume der TV-Serie ist der polyband-Webseite zufolge nun mit einer FSK 16 und zusätzlich deutschen Untertiteln für den 26. Oktober eingeplant.

 

[Update] (13.12.12): Für das zweite Volume mit den Episoden 13 bis 26 gibt es ein geplantes VÖ-Datum. Die Webseite des zuständigen polyband-Vertriebs WVG Medien listet die Doppel-DVD für den 22. März 2013.

otakutimes-90-728.png Anzeige