article-image

Der Publisher plant das Release der Ecchi-Serie hierzulande in einer limitieren Special Edition.

© 2012 Tetsuto Uesu / Hobby JAPAN / The AESTHETICA of a Rogue Hero PARTNERS

Der Publisher plant das Release der Ecchi-Serie hierzulande in einer limitieren Special Edition.

 

Nachdem FilmConfect bis März diesen Jahres “Samurai Girls” hierzulande auf Blu-ray und DVD veröffentlicht hat (wir berichteten), legt der Publisher nun nach und holt mit “Aesthetica of a Rogue Hero“, im Original “Hagure Yuusha no Estetica”, einen weiteren Titel aus dem Ecchi-Genre nach Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Die vor kurzem in Japan erst zu Ende gegangene zwölfteilige Studio ARMS (u.a. “Samurai Girls”)-Produktion, bei welcher sich Rion Kujo (u.a. “Samurai Harem”) für die Regie verantwortlich zeigte, soll einer Pressemitteilung zufolge ab Anfang Dezember auf Blu-ray und DVD im hiesigen Handel starten.

 

Dabei erscheint der Ecchi-Action-Fantasy-Mix, der auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe und dem Manga von Tetsuto Uesu basiert, in einer streng limitieren Special Edition im edlen Schuber und als Digipack mit Popup-Diorama. Das erste Volume mit den jeweils circa 25-minütigen Episoden 1 bis 4 wartet dabei zudem mit mehreren Bonus Specials auf.

 

Inhaltlich geht es um den unberechenbaren und zwischen den Dimensionen reisende Held Akatsuki Ousawa, der aus einem Reich der Schwerter und Magie – Alazzard – in die reale Welt zurückgekehrt ist und gebeten wurde Miu, die Tochter des von ihm besiegten Dämonenkönigs, zu beschützen. Akatsuki bringt sie zur Babel Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Überlebende aus anderen Dimensionen zu beschützen und auf die reale Welt vorzubereiten.

 

[Update] (08.11.12): Wie FilmConfect-Pressesprecherin Marijana Harder gegenüber OtakuTimes.de mitteilte, verschiebt sich das Release auf den 20.Dezember und kann somit erst kurz vor Weihnachten erworben werden.

2 Kommentare zu „FilmConfect: “Aesthetica of a Rogue Hero” auf BD & DVD“

  1. HikiNivek sagt 

    Und noch ein BD-Release. Und was für eins. ;) So langsam scheint es auch hier endlich zum Standard zu werden. Wurde ja auch Zeit. Werde ich mir definitiv kaufen.

    Antworten
  2. SaskeTheRipper sagt 

    Ja was für ein release… ein ecchi anime mit beschissener story… echt geil. Es war einer der schlechteren in aus der letzten Season und ist nicht mal gut im ecchi Bereich.

    Man sollte lieber mal anfangen gute Sachen rauszubringen.

    Antworten

Jetzt Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <b> <em> <i> <strong>