Ein noch unbekannter Verlag hat die Rechte an Aladdin und Alibabas Abenteuern erworben.

© 2009 Shinobu OHTAKA / Shogakukan Inc.

Ein noch unbekannter Verlag hat die Rechte an Aladdin und Alibabas Abenteuern erworben.

 

Bereits in unserem aktuellen Podcast-Reihe zur ‚Anime Fall Season 2012‚ haben wir uns positiv über die Studio A-1 Pictures (u.a. „Blue Exorcist“)-Produktion „Magi: The Labyrinth of Magicunterhalten, dessen Fernseh-, Video-on-Demand-, Home Entertainment sowie Merchandising-Rechte einem Bericht von ‚Anime News Network‘ zufolge Europaweit durch Viz Media Europe erworben wurden. Unklar ist dabei aktuell jedoch, ob es die TV-Serie damit auch nach Deutschland schafft. Klar ist, der gleichnamige Manga soll in den hiesigen Handel kommen.

 

Wie die ‚AnimaniA‘ in ihrer Ausgabe 12-2012/01-2013 berichtet, soll ein deutscher Verlag die Lizenz an dem mittlerweile 15 Bände umfassenden Fantasy-Abenteuer aus der Feder von Shinobu Ootaka erworben haben. Das Magazin lässt allerdings bis zur nächsten Ausgabe offen, welcher Verlag genau das seit 2009 im japanischen ‚Weekly Shōnen Sunday‘ veröffentlichte „Magi“ hierzulande herausbringen wird.

 

Und darum geht es: Nachdem Aladdin aus seiner Gefangenschaft entflohen ist, bereist er gemeinsam mit seinem Freund, einem Djinn namens Ugo welcher in einer Flöte haust, die Welt. So trifft er auf seiner Reise auf den Jungen Alibaba, der sich vorgenommen hatte das ansässige Dungeon zu bestreiten. Ein Dungeon ist eine Art Turm, in dessen Innerem sich die Bestreiter Aufgaben stellen müssen um am Ende den Sieg zu erringen. Mit diesem Ziel machen sich die beiden auf das Dungeon zu meistern und stürzen sich in weitere unzählige Abenteuer…

otakutimes-90-728.png Anzeige