Neben dem CGI-Film gibt es die fünfte „Shippūden“-Staffel als deutsche TV-Premiere.

© 2009 FUJI TELEVISION NETWORK / Production I.G / DENTSU / PONY CANYON

Neben dem CGI-Film gibt es die fünfte „Shippūden“-Staffel als deutsche TV-Premiere.

 

Der vom Sony stammenden Anime und Lifestyle Bezahlsender ANIMAX gab in einer Pressemitteilung die Programmhighlights für das kommende Frühjahr bekannt und zeigt sich im April etwas sparsamer als sonst.

 

Los geht es am 06. April um 20:15 Uhr mit dem ANIMAX Top-Movie „Haruka und der Zauberspiegel“ aus dem Erfolgsstudio Production I.G.(u.a. „Ghost in the Shell“) in deutscher Erstausstrahlung. Das Meisterwerk von Shinsuke Sato gewann 2009 einen Preis für exzellente Animationen und handelt vom 16-jährigen Mädchen Haruka, welches auf der Suche nach einem verlorenen Spiegel in die Fantasy-Welt Oblivion Island gerät, das aus Dingen besteht, die im Laufe der Zeit von den Menschen vergessen wurden.

 

Am 08. April startet „Naruto Shippūden“ in die fünfte Runde, die der Pay-TV-Sender erstmals in der ungeschnittenen Fassung ins hiesiges Fernsehen bringt. Hierfür wurde ein sehr prominenter Sendeplatz ausgesucht: Die „neuen“ Abenteuer mit dem blonden Ninjaschüler laufen ab dato täglich um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

 

Es gibt keinen Monat, indem sich ANIMAX einen Serien-Marathon entgehen lässt. Ende April kehrt die „MARVEL Anime“-Reihe mit der 12-teiligen Anime-Serie „Iron Man“ zurück. Tony Stark reist nach Japan um den neuen Kampfanzug Iron Man Dio zu entwickeln. Hier haben dunkle Organisationen ihre Hand im Spiel und manipulieren die Anzüge, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Spektakel gibt es am 27. und 28. April mit jeweils 6 Episoden ab 20:15 Uhr.

 

Neben diesen Highlights präsentiert der Bezahlsender ferner die ANIMAX Horror Picture Show mit der Produktion „Mimic“, die am 26. April um 22:00 Uhr ihre Premiere feiert. Außerdem gibt es einen Re-Run zur 13-teiligen Sci-Fi-Drama-Produktion „Serial Experiments Lain“, die ab 16.April jeden Dienstag um 19:25 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird.

otakutimes-90-728.png Anzeige