Die hiesige Lizenz am Magical-Girl-Hit wurde vergeben. Das Release wird durch Kazé erfolgen.

© Naoko Takeuchi, PNP, Toei Animation

Die hiesige Lizenz am Magical-Girl-Hit wurde vergeben. Das Release wird durch Kazé erfolgen.

 

Schon einmal stiegen 2011 in Deutschland die Chancen für eine Veröffentlichung von „Sailor Moon“ auf DVD, die sich jedoch im vergangen Jahr wieder zerschlagen hatten (wir berichteten). Nun jedoch schafft es der wohl bekanntesten Magical-Girl-Hit, der aktuell nach längerer TV-Abstinenz hierzulande wieder im (Bezahl-)fernsehen auf ANIMAX zu sehen ist, in die hiesigen DVD-Regale.

 

So berichtet die europäische Seite des bekannten Animationsstudios Toei Animation, zu deren Portfolio neben „Sailor Moon“ auch Titel wie „One Piece“, Dragon Ball“ zählen, dass die DVD-Rechte an „Sailor Moon“ neben Frankreich auch an Deutschland vergeben wurde. Hierzulande darf sich VIZ Media Switzerland, wozu unter anderem Kazé Deutschland zählt, und bei unseren Nachbarn der französischen Publisher Kazé über diese wertvolle Lizenz freuen.

 

Während dabei die französischen Fans vorerst mit der 46 Episoden umfassenden ersten Staffel vorlieb nehmen müssen, kommen die deutschen Fans voll und ganz auf ihre Kosten: Denn hier wird die gesamte 200-teilige Serie mit der bekannten deutschen Synchronfassung und zusätzlicher japanischen Tonspur mitsamt deutschen Untertiteln auf DVD erscheinen. Das hiesige Release erfolgt durch Kazé Anime, welche die Lizenz in einem Newsletter bestätigt haben und zugleich mit Winter 2013/2014 einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin nennen.

otakutimes-90-728.png Anzeige