Die diesjährige Mega Manga Convention präsentiert ihre japanischen Ehrengäste, unter anderem „Nana to Kaoru“-Mangaka Ryuta Amazume.

© Ryuta Amazume • Hakusensha

Die diesjährige Mega Manga Convention präsentiert ihre japanischen Ehrengäste, unter anderem „Nana to Kaoru“-Mangaka Ryuta Amazume.

 

Noch knapp drei Monate bis zur diesjährigen Mega Manga Convention im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf. Freute man sich 2011 mit Makoto Tateno das erste mal einen japanischen Ehrengast begrüßen zu können, sind es zur siebten MMC sogar zwei. Die vom 04. bis 06. Oktober im Fontanehaus stattfindene Convention freut sich demnach den Mangaka Ryuta Amazume (u.a. „Nana to Kaoru“ und „Toshiue no Hito / Die Traumfau“) und den Vocaloid Künstler FuwariP begrüßen zu dürfen.

 

In Zusammenarbeit mit k-press und dem Panini-Verlag wird Ryuta Amazume, aber auch der Vocaloid Künstler FuwariP, Signierstunden auf der Eventbühne geben. Außerdem wird es mit beiden Künstlern jeweils ein Meet & Greet am Samstag und Sonntag geben. Ein Meet & Greet kann gewonnen werden, genaueres soll demnächst erst noch bekannt gegeben werden.

 

Noch bis Ende Juli läuft die vorletzte Vorverkaufsphase bei der ein Wochenendticket für 35 Euro, ein Tagesticket für 18 Euro und das Gruppenticket, für 5 Personen und das ganze Wochenende, für 165 Euro zu haben ist.

 

[Update] (28.07.13): Für die Bühnenshow des Vocaloid Künstlers FuwariP sucht die MMC jetzt selbst gezeichnetes. Die Bilder sollen unter dem Thema Sommer stehen und allgemein etwas mit Wasser zu tun haben. FuwariP wird dann mit den Einsendungen den visuellen Teil seiner Bühnenshow gestalten und „[…] zeigen was er mit Euch und Euren Bildern alles machen kann„. Es können auch bereits vorhandene Werke unter info [at] mmc-berlin [dot] com eingeschickt werden, diese müssen also nicht exklusiv für Show angefertigt sein.

otakutimes-90-728.png Anzeige