Italien setzt sich gegen die Konkurrenz aus 14 weiteren Ländern durch. Deutschland belegte leider nur den vorletzten Platz.

© Aichi Television Broadcasting Co.,LTD. All rights reserved.

Italien setzt sich gegen die Konkurrenz aus 14 weiteren Ländern durch. Deutschland belegte leider nur den vorletzten Platz.

 

Das Finale der World Cosplay Summit 2010 fand am 31.Juli und 1.August in der japanischen Stadt Nagoya statt. Die diesjährigen Gewinner waren die beiden Italiener Giancarlo Di Pierro und Luca Buzzi, die sich als Link und Ganondorf verkleidet hatten und eine dreiminütige Aufführung der bekannten und erfolgreichen Spielereihe „The Legend of Zelda“ aufführten. Dies ist somit der zweite Sieg seit 2005 für Italien.

 

Die strahlenden Gewinner aus Italien :: Bild-Quelle: © World Cosplay Summit ・Aichi Television Broadcasting Co.,LTD. All rights reserved.

Die strahlenden Gewinner aus Italien :: Bild-Quelle: © World Cosplay Summit ・ Aichi Television Broadcasting Co.,LTD. All rights reserved.

 

Den begehrten Brother Award, für ein herausragendes Kostüm, konnten sich die beiden Thailänder Orawan Aggavinate und Patawikorn Uttisen sichern. Sie verkleiden sich als Cloud Strife und als das beschworenes Monster Bahamut SIN aus „Final Fantasy VII: Advent Children„.

 

Alle weiteren Platzierungen sind auf der offiziellen Deutschen Webseite zur World Cosplay Summit zu finden.

 

Team Deutschland :: Bild-Quelle: ©puka (Fritjof Eckardt) ・wcs-germany.de

Team Deutschland :: Bild-Quelle: © puka (Fritjof Eckardt) ・ wcs-germany.de

 

Wie es den beiden Deutschen Brigitte Bottcher und Desiree Richter während der World Cosplay Summit 2010 erging wird der TV-Sender VOX in der Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuchberichten.

otakutimes-90-728.png Anzeige