Viele „DBZ“ Anfragen scheinen schon vor Sendestart zum Thema einzugehen. Was ProSieben Maxx sagt.

© Bird Studio / Shūeisha, Toei Animation

Viele „DBZ“ Anfragen scheinen schon vor Sendestart zum Thema einzugehen. Was ProSieben Maxx sagt.

 

Im April vergangenen Jahres war ein letztes Lebenszeichen der erfolgreichen Anime-Serie „Dragon Ball Z“ bei RTL II und somit im deutschen TV zu spüren, indem einige Episoden am Sonntagvormittag in geschnittener Fassung versendet wurde. Zum Glück gab es durch den DVD-Release von Kazé die 291-teilige Serie von Akira Toriyama käuflich zu erwerben.

 

Durch den neuen Sender ProSieben Maxx und dem Kinderprogramm im YEP!-Block waren viele Fans der Überzeugung, dass man dort eventuell Son Goku zu einem Comeback verhilft. Durch scheinbar viele E-Mail-Anfragen meldet sich nun der Sender selbst zu Wort und gibt auf dem Facebook-Account der „Dragonball Z“-Seite folgendes bekannt: „… Bitte verschiebt eure Mails auf die nächsten Tage, wir haben euren Programmwunsch zur Kenntnis genommen. DBZ wird trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt nicht in unserem Programm zu sehen sein…

 

Damit müssen sich die Fans nunmal vorerst zufrieden geben und die Hoffnung nicht verlieren, dass „Dragon Ball Z“ vielleicht doch eines Tages zurück ins deutsche Fernsehen zurückkehrt. Übrigens endet der DVD-Release der „Dragon Ball„-Reihe mit der letzten „GT“-Box am 13.September bei Kazé.

otakutimes-90-728.png Anzeige