Ausserdem gibt es zum 22-jährigen TV-Jubiläum einen neuen Sendeplatz für „Sailor Moon“.

© Nitroplus / TYPE-MOON · ufotable · FZPC

Ausserdem gibt es zum 22-jährigen TV-Jubiläum einen neuen Sendeplatz für „Sailor Moon“.

 

Der März bei Animax hält einiges für die Anime-Fans bereit. Aber beginnen wir erstmal mit dem 07. März, denn da gibt der Anime-Sender der erfolgreichen Magical-Girl-Anime-Serie „Sailor Moon„, zum 22-jährigen Jubiläum (Anm. d. Red.: Dort startete erstmals die Serie in Japan), einen neuen Sendeplatz: Bunny und ihre Freundinnen dürfen ab dato täglich um 16:25 Uhr in den gewohnten Dreierfolgen ran. Kazé startete vor einiger Zeit den DVD-Release der bekannten Sailorkriegerinnen.

 

Ab dem 14. März gibt es „Fate/Zero„. Die aus 25 Folgen bestehende Action-Fantasy-Serie feiert bei Animax ihre Deutschlandpremiere und wird jeden Freitag um 19:25 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. In dieser Anime-Serie geht es zehn Jahre zurück, vor den Ereignissen von „Fate/Stay night“. In der Stadt Fuyuki ist der Gralskrieg ausgebrochen. Es treten zehn Magier gegeneinander an. Der Gewinner bekommt durch den Gral einen Wunsch erfüllt. Und Kiritsugu Emiya ist einer dieser Magier. Ob es ihm gelingt, den Krieg zu gewinnen?

 

Die Spielfilme bei Animax dürfen auch im März nicht fehlen. Dort bricht der Studio-Ghibli-Frühling aus, wie der Anime-Sender dies schön umschreibt. Ab 09.März gibt es jeden Sonntag um 20:15 Uhr einen Anime-Movie aus der Schmiede von Hayao Miyazaki. Der Anfang macht „Prinzessin Monokoe„, gefolgt von „Porco Rosso“ am 16. März, „Die Stimme des Herzens“ am 23. März und „Meine Nachbarn die Yamadas“ am 30. März. In den darauffolgenden Wochen folgen noch 9 (!) weitere Studio-Ghibli-Filme.

otakutimes-90-728.png Anzeige