Im Sommer lädt die AnimagiC zu einem bunten Treiben ein. Japanische Ehrengäste inklusive!

© 2015 Animagine GmbH - Alle Rechte vorbehalten

Im Sommer lädt die AnimagiC zu einem bunten Treiben ein. Japanische Ehrengäste inklusive!

 

Wie jedes Jahr im Sommer findet die AnimagiC 2015 erneut in Bonn statt. Vom 31. Juli bis zum 02. August lädt die Bonner Convention wieder zahlreiche J-Culture-Fans zu sich in die Beethovenhalle ein.

 

Auch dieses Jahr sind wieder, laut offizieller Webseite, zahlreiche Ehrengäste mit dabei. So wird die japanische Sängerin Mashiro Ayano, welche unter anderem das Opening „ideal white“ zum aktuellen Reboot „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“ gesungen hat,  für musikalische Unterhaltung sorgen. Ebenso wird J-Pop-Musikerin AiRIim Festsaal die Bühne rocken. Bekannt ist sie für zahlreiche Anime-Songs, so sang sie zum Beispiel das Opening „Dreamer“ zur Musik-Slice-of-Life-Serie „Tari Tari“ und das „Horizon in the Middle of Nowhere“-Ending namens“Pieces“.

 

Doch auch neben den Music-Acts dürfen auch Regisseure wie Shinchiro Watanabe nicht fehlen. Dieser machte sich bei Fans einen Namen durch den Klassiker wie „Cowboy Bebop“ oder jüngst „Space Dandy“ und „Terror in Tokyo“. In einem Q&A wird er den Fans Rede und Antwort stehen und Autogramme geben. Zusätzlich wird es die deutsche Synchro-Premiere zu „Terror in Tokyo“ geben, bei der Watanabe höchst persönlich sein Werk zeigen wird.

 

Ebenso kommen Manga-Fans ganz auf ihre Kosten, denn der Schöpfer von dem bekannten Samurai Kenshin, mit der x-förmigen Narbe, wird auf der AnimagiC sein. Nobuhiro Watsuki wird im Rahmen des Filmprogramms den Live-Action-Film „Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno“ und „Rurouni Kenshin: The Legend Ends“ anmoderieren sowie in einen Q&A Fragen zu seinem Manga-Werk beantworten. Begleitet wird er von seiner Frau, die eine zweistündige Präsentation zu den Werken ihres Mannes halten wird. In dieser werden exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Meisters gezeigt.

otakutimes-90-728.png Anzeige