Son-Goku, Pan und Trunks bekommen ein ganzes Wochenende spendiert.

© BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION.

Son-Goku, Pan und Trunks bekommen ein ganzes Wochenende spendiert.

 

Dragon Ball„, ein Anime-Phänomen von Erfinder Akira Toriyama, das auch heute noch viele Anime-Fans in seinen Bann zieht. Die Geschichten rund um Son Goku scheinen bis heute noch nicht auserzählt, denn mit dem kommenden neuen Kinofilm „Fukkatso No F„, der am 18.April in Japan Premiere feiert, steht ein neues Abenteuer und die Wiedergeburt von Freezer bevor. Deutsche Liebhaber der Anime-Serie dürfen sich im Frühjahr auf eine deutsche Umsetzung des im letzten Jahr erfolgreichen Kinofilm „Battle of Gods“ freuen, welches von Universum Anime auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

 

Mit der dritten Serie „Dragon Ball GT“ konnte man sich in Deutschland nicht so zufrieden geben, da der „Dragon Ball Z„-Boom zu diesem Zeitpunkt vorbei war. RTL II strich 13 Episoden, bzw. ließ diese erst gar nicht umsetzen. Die restlichen 51 Episoden erhielten zudem eine stark gekürzte FassungKazé brachte 2013 die komplette Serie auf insgesamt 3 DVD-Boxen heraus. Die DVD-Boxen beinhalten neben der 51-teiligen RTL II-Fassung, auch die 13 fehlenden Episoden in japanischer und ungekürzter Originalfassung.

 

Animax präsentiert am 25.April ein „Hau-Drauf-Wochenende„. Neben der Ausstrahlung der drei Teilen zu „Berserk – Das goldene Zeitalter“ um 20:15 Uhr, zeigt der Anime- und Lifestyle-Sender am 25. und 26. April jeweils um 09:50 Uhr die komplette „Dragon Ball GT“-Reihe mit den herausgebrachten 51 Episoden.

otakutimes-90-728.png Anzeige