Am 04. September fand in Frankfurt am Main das zweite „Animexx Treffen Frankfurt“ statt und wir waren vor Ort.

© Animexx e.V./Wikipedia-User dontworry

Am 04. September fand in Frankfurt am Main das zweite „Animexx Treffen Frankfurt“ statt und wir waren vor Ort.

 

Nachdem bereits im Frühjahr dieses Jahres das erste Animexx Treffen Frankfurt am Main mit großem Erfolg veranstaltet wurde, folgte am Samstag, den 04. September, das zweite – und die Begeisterung hielt nicht nur an sondern wurde getoppt!

 

Dabei stach vor allem einer der Programmpunkte heraus, der Instant-Cosplay-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer innerhalb von 30 Minuten aus einer Reihe von verschiedenen Kleidungstücken und Accessoires sich selber ein Cosplay zusammenstellen mussten. Aber auch die Disco von anm.radio, der Games-Room oder das kleine Filmprogramm, bei dem die Besucher aus drei vorgegebenen Anime ihren Favoriten wählen konnten, sorgte für viel Zuspruch und gute Unterhaltung.

 

Eine Premiere feierte bei diesem Event OtakuTimes.de, denn für uns war es das erste Mal, dass wir mit einem eigenen Stand vertreten waren. An diesem konnten sich die Besucher nicht nur von Heiko und meiner Wenigkeit, Thomas, über unsere Seite informieren, sondern wir überreichten auch den im Vorfeld ausgelosten glücklichen Gewinnern die Preise.

 

Fotos dürfen nicht fehlen, eine Fülle davon gibt es auf Animexx. Die Eröffnung des Treffens hat anm.open aufgenommen und auf YouTube hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=y4vWiwNkGLA

 

Alles im allem war es eine wirkliche Tolle Veranstaltung und wenn ihr jetzt denken solltet – ’schade, dass ich nicht dabei sein konnte‘ – denen sei Gesagt, nicht traurig sein, denn aufgrund des großen Erfolges steht bereits der Termin für das nächste Treffen fest: Samstag 30. Oktober 2010 ab 12:00 Uhr bis spätestens 21:00 Uhr im Jugendhaus Heideplatz, Frankfurt am Main. Diesmal mit unter dem Motto „Halloween“Schaut vorbei, wir machen es auch!

Video Quelle: © anm.open.de

otakutimes-90-728.png Anzeige