Auch 2015 setzt sich der Trend der vergangenen Jahre erneut fort: Die Connichi konnte erneut einen neuen Besucherrekord aufstellen.

© Connichi-Team / Animexx e.V.

Auch 2015 setzt sich der Trend der vergangenen Jahre erneut fort: Die Connichi konnte erneut einen neuen Besucherrekord aufstellen.

 

Am vergangen Sonntag ging im Kongress Palais in Kassel die vierzehnte vom Animexx e.V. im deutschsprachigen Raum größten von Fans für Fans organisierten Anime- und Manga Veranstaltung, die Connichi, zu Ende. Nachdem die Convention bereits in den vergangenen Jahren mit 18.000 (2011), 21.000 (2012), 24.000 (2013) und 25.000 (2014) immer wieder ein neuer Besucherrekord aufstellt werden konnte, wurde dieser in diesem Jahr noch einmal um weitere 1.000 übertroffen.

 

So nahmen 2015 26.000 Anime-, Manga- und J-Culture-Begeisterte das abermals abwechslungsreiche Programm, welches zahlreiche Ehrengäste sowie Musik und Showgruppen beinhaltete, in der Nordhessischen Großstadt wahr. Im nächsten Jahr findet die Connichi am bekannten Ort vom 16. bis zum 18. September statt.

otakutimes-90-728.png Anzeige