Die 12-teilige Anime-Serien ist ab sofort bei Filmconfect vorbestellbar.

© Mitsuru Hattori · Kodansha / SANKAREA Committee

Die 12-teilige Anime-Serien ist ab sofort bei Filmconfect vorbestellbar.

 

Nach „Clannad“ und „Clannad After Story“ bleibt es beim Potsdamer Anime Verlag Filmconfect mit „Sankarea – Undying Love“ weiter romantisch. Auf insgesamt drei Volumes verteilt erscheint die 2012 vom Studio DEEN in 12 Episoden animierte Serie. Die einzelnen Volumes (bislang nur für die erste bestätigt) kommen als Mediabooks mit einem 20 seitigen Booklet sowie einem transparenten Schuber (vermutlich als O-Card) daher. Als besonderes Extra wird der limitierten Auflage der ersten Volume ein kleines Zieharmonika-Fotoalbum mit Hochglanz-Aufklebern von Rea und Baabu beiliegen!

 

Chihiro Furuya, der männliche Hauptcharakter mit einer Frisur die man leicht für Katzenohren halten könnte, ist nicht besonders an lebenden sondern viel mehr an Zombies interessiert. Als Chihiros Katze „Baabu“ – sein bester Freund – von einem Auto angefahren wird und stirbt versucht er sie nachts in einem verlassenen Hotel wieder zum leben zu erwecken. Bei seinem Vorhaben unterbrochen wird er von Rea Sanka, der Tochter des Direktors der Sanka Oberschule und Namensgeberin für die Serie. Rea kommt des nachts häufig zu eben jenen verlassenen Hotel um sich ihren Frust von der Seele zu schreiben. Sichtlich unglücklich mit ihrer derzeitigen Situation trinkt sie den Trank, der für Chihiro Baabu bestimmt war selbst und wird so durch einen, sich kurz darauf ereignenden Unfall, selber zu einem Zombie. Was wird Chihiro tun da er jetzt das was er am meisten mag direkt vor sich hat?

 

„Klicken zum Starten“ für mehr Datenschutz! © Mitsuru Hattori · Kodansha / SANKAREA Committee

 

Die erste Volume kann ab sofort bei Filmconfect für 29,99 Euro (DVD, später 34,99 Euro) bzw. 34,99 Euro (Blu-ray, später 39,99 Euro) vorbestellt werden. Vorbesteller können noch bis zum 13.11.2015 an einem Gewinnspiel teilnehmen bei dem es einen von drei Exklusiven „Sankarea“-Hoodies zu gewinnen gibt.

otakutimes-90-728.png Anzeige