Amerikanischer Fernsehsender arbeitet an Live-Action Adaption zur 26-teiligen Anime-Serie

© 2001 Ryoue Tsukimura · Bee Train · Victor Entertainment

Amerikanischer Fernsehsender arbeitet an Live-Action Adaption zur 26-teiligen Anime-Serie

 

Der aus dem Jahr 2001 stammende Anime „Noir„, in dem zwei weibliche Profikiller ihre Vergangenheit sowie Verbindung zueinander aufdecken, wird eine US-Live-Action Umsetzung erhalten. Der amerikanische Fernsehsender Starz arbeitet derzeit an einer Adaption der Action-Drama Serie. Als Exeutive Producers konnten Sam Raimi (u.a. „Spider-Man“-Trilogie), Rob Tapert (u.a. „Xena“) und Stephen Lightfoot (u.a. „Criminal Justice“) gewonnen werden, letzterer ist darüber hinaus auch noch für die Drehbücher zuständig.

 

„Noir“, welches von Studio Bee Train produziert wurde, ist seit 2005 komplett auf DVD hierzulande erhältlich. Während damals noch OVA Films die Lizenz inne hatte, übernahm nach der Insolvenz des Publisher (wir berichteten) Nipponart die Rechte an der 26-teiligen Serie. Beim Musiksender VIVA feierte überdies der Anime 2004 seine hiesige TV-Premiere und ist aktuell im Pay-TV auf ANIMAX zu sehen.

otakutimes-90-728.png Anzeige