Eine bunte Mischung an Serien, viel Ecchi, viel Comedy und auch das Fazit ist mit dabei.

© chartfag.wordpress.com ・Diverse

Eine bunte Mischung an Serien, viel Ecchi, viel Comedy und auch das Fazit ist mit dabei.

 

Auf geht es zum letzten Teil der Reihe und zu den letzten fünf Serien der Season. Auch das Fazit zur Season darf nicht fehlen.

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

© SUNRISE / PROJECT S7 • MBS

Sacred Seven

Alma Tandoji lebt ein einsames Leben, doch eines Tages besucht ihn das Mädchen Ruri Alba begleitet von ihrem Butler und ihren Maids. Sie weiß von den verborgenen Kräften der Sacred Seven die in ihm steckt und bitten ihn darum mit Hilfe seiner Kraft zu helfen. Jedoch weigert er sich Ruri zu helfen und verjagt sie, da er schon früher aufgrund seiner ungewöhnlichen Kraft viele verletzt hatte.

Währenddessen wird die friedliche Region Kanto von einem Monster angegriffen. Nur Almas Kraft der Sacred Seven kann es mit dem Monster aufnehmen. Allerdings kann Alma seine Kraft noch nicht kontrollieren und beginnt selbst Amok zu laufen, als plötzlich Ruri ihm zu Hilfe eilt und sich die Situation zu wenden scheint…

 

Meinung: Viel braucht man zu der Serie eigentlich nicht zu sagen. Die Kämpfe sind eher langweilig und auch die Story ist nicht originell. Allgemein unterhält die Serie nicht wirklich sondern langweilt eher mit den alten Klischees von zig Maids, einem super Butler und sonstigen anderen Dingen.

 

© Namori / Ichijinsha • Nanamorichu Club-bu

Yuru Yuri

Die vier Schülerinnen Akari, Kyouko, Yui und Chinatsu übernehmen den ehemaligen Clubraum des Teezeremonie-Clubs und machen daraus ihren eigenen „Amüsier-Club“ namens Gorakubu daraus. Dort verbringen sie ihre Nachmittage und haben ihren Spaß bei den verschiedensten Aktionen…

 

Meinung: Der Name ist Programm. Nette Unterhaltung mit tollen Yuri Einlagen und witzigen Charakteren. Fans des Genres werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

 

© 2011 Hiroyuki Fushimi • Takuya Fujima / Kadokawa Shoten / TEAM R15

R-15

Takuto Akutagawa ist ein jugendlicher und erfolgreicher Pornoroman Autor. Er tritt der Hirameki Gakuen bei, einer Schule die ausschließlich Genies mit den verschiedensten Begabungen aufnimmt und fördert. Neben seinem eigentlichen Ziel einen Harem zu schaffen, muss er seinen Mitschülern dabei helfen einen Klassenwettbewerb zu gewinnen…

 

Meinung: Eine Serie die voll auf Ecchi-Einladung setzt. Die Story ist ganz okay, aber eigentlich 0-8-15. Also eine Serie die eher Durchschnitt ist, aber trotzdem sicher dem ein oder anderen gefallen dürfte.

 

© Hajime Asano • Media Factory / MAYO CHIKI! Production Committee

Mayo Chiki!

Konoe Subaru ist 17 und der Butler von Kanade Suzutsuki und ein Mitschüler von Kinjirou Sakamachi. Durch einen Unfall findet Kinjirou das Geheimnis von Subaru heraus… denn Er ist eigentlich eine Sie! Allerdings ist dies ein großes Problem für Subaru, denn sie verliert ihre Position als Butler, wenn irgendjemand in der Schule herausfindet, dass sie ein Mädchen ist. Wie wird sich nun das Problem zwischen Konoe und Subaru lösen?…

 

Meinung: Zwar ist die Story nicht ganz neu und es ist auch wieder einiges an Ecchi dabei, aber die Serie weiß mit ihrem tollen Humor und Witz zu überzeugen. Auch einige gute romantische Momente sind mir dabei. Also alles in allem sehr stimmig und empfehlenswert.

 

© Hinata Takeda / Fujimishobo / IKOKU MEIRO NO CROISEE Production Committee

Ikoku Meiro no Croisée – The Animation

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erlangt die japanische Kultur immer mehr Beliebtheit im Westen. Ein junges japanisches Mädchen namens Yune begleitet den französischen Reisenden Oscar auf seiner Reise zurück nach Frankreich und bietet ihm an in dessen Familienbetrieb in Paris auszuhelfen. Oscars Neffe und Shop-Besitzer Claude akzeptieren widerwillig auf Yune aufzupassen. Und so nimmt das Leben für Yune seinen Lauf in Paris des 19. Jahrhunderts…

 

Meinung: Wunderschönes Design der Landschaften und der Charaktere. Auch die Charaktere sind zum verlieben. Zwar fesselt die Story nicht sonderlich, aber es ist was Nettes für zwischendurch und weiß auch zu unterhalten. Wer rein schaut macht auf jeden Fall nichts falsch.

 

Fazit: Die diesjährige Summer Season ist recht durchwachsen. Wir haben viele durchschnittliche bis gute Serien, ein paar die etwas enttäuschen aber sonst ist sie eigentlich recht guter Durschnitt. Ganz klarer Favorit in dieser Season ist und bleibt „Usagi Drop„, hier passt einfach alles. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt reinschauen denn sonst hat man definitiv etwas verpasst. Ansonsten wäre noch „Mayo Chiki!“ einer der Titel die man empfehlen könnte wenn es mit viel Humor und einigen Ecchi-Einlagen zur Sache gehen soll.

 

Uns würde noch abschließend Eure Meinung zur Season interessieren und zum Podcast selbst, also ob Euch ein später oder früher Season-Podcast besser gefällt.

 

© SUNRISE / PROJECT S7 • MBS
© Namori / Ichijinsha • Nanamorichu Club-bu
© 2011 Hiroyuki Fushimi • Takuya Fujima / Kadokawa Shoten / TEAM R15
© Hajime Asano • Media Factory / MAYO CHIKI! Production Committee
© Hinata Takeda / Fujimishobo / IKOKU MEIRO NO CROISEE Production Committee

otakutimes-90-728.png Anzeige