Die Con in Bonn hatte wieder einiges im Gepäck. OtakuTimes.de war auch mit von der Partie.

© OtakuTimes.de • Thomas Rauh

Die Con in Bonn hatte wieder einiges im Gepäck. OtakuTimes.de war auch mit von der Partie.

 

In Bonn wurde es kunterbunt! Dafür gab es nur einen Auslöser: Die AnimagiC, eine der größten Conventions Deutschlands, hatte vom 27. Juli bis zum 29. Juli die Türen in die Anime- und Manga-Welt wieder geöffnet und konnte mit einem großen Line-Up, einem noch größeren Outdoorbereich, jeder Menge Cosplay die Fans von Jung bis Alt in den Bann der beliebten japanischen Kunst ziehen.

 

Thomas, Daniel und Ben waren für OtakuTimes.de vor Ort und haben bereits auf den Social-Network-Plattformen Facebook und Twitter Einblicke eingefangen. Nun gibt es die ausführliche Version in unserem AnimagiC-Podcast:

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

Die Laune der Besucher, trotz des wechselhaften Wetters, war ununterbrochen gut. Neben dem Outdoorbereich, mit der ganz großen Wiese, auf der die Außenbühne stand, wurde dort ein großes Programm aufgeboten unter anderem gab sich J-Pop-Star Kanako Ito die Ehre, aber auch Shiroku und Ongaku no Kara schauten vorbei. Neben einem Cateringstand war Cosbase mit einem Zelt aufgestellt, indem sich die Cosplayer einem Fotoshooting ablichten lassen konnten.

 

© by Thomas Rauh • OtakuTimes.de© by Thomas Rauh • OtakuTimes.de© by Thomas Rauh • OtakuTimes.de© by Thomas Rauh • OtakuTimes.de© by Thomas Rauh • OtakuTimes.de© by Thomas Rauh • OtakuTimes.de

© by OtakuTimes.de /Thomas Rauh

Weitere Fotos bei uns auf Facebook!

 

Heiß her ging es auch in der Beethovenhalle: Nicht nur viele Publisher, wie Kazé, Animaze und Universum ANIME waren vor Ort, sondern auch viele Manga-Verlage, beispielsweise TOKYOPOP, CARLSEN MANGA! und EMA, die ihre Manga-ka für Autogrammstunden mitgebracht haben. Der Händlerraum und der Bring & Buy-Raum wurden ebenfalls sehr gut besucht – es gab kein Ent(Durch)kommen.

 

Im Festsaal konnte die Crème de la Crème der deutschen Showgruppen mehr und mehr überzeugen: K!seki mit ihrem neuen Programm zur Anime-Hit „Fairy Tail“, oder die „Avatar“-Show von Daijoubu, über „Das letzte Einhorn“ von Tsuki no Senshi bis hin zum Show- und Akustik-Programm von Ongaku no Kara. Selbst die großartigen Konzerte der musikalischen Ehrengäste Kalafina brachte den Saal zum Kochen. Der Zeitplan wurde eingehalten und jedes Programm hat pünktlich begonnen.

 

Die AnimagiC konnte in diesem Jahr wieder überzeugen: Das Wetter, was an den letzten beiden Tagen nicht so sehr mitspielte, war ein kleiner Nachteil für diejenigen, die nur ein Outdoorticket besaßen. Doch rundherum, in und vor der Halle, war wieder viel abwechslungsreiches Programm enthalten. Hattet ihr keine Gelegenheit die AnimagiC zu besuchen? Keine Sorge: Vom 26. Juli – 28. Juli 2013 geht die Convention in die 15. Runde – dann wieder in der Beethovenhalle in Bonn.

otakutimes-90-728.png Anzeige