Zuckersüße Mädchen, ein bekloppter Vogel und eine verheerende Portion Amnesie.

Zuckersüße Mädchen, ein bekloppter Vogel und eine verheerende Portion Amnesie.

 

Im letzten Teil befassen wir uns, wie sicher jeder von Euch schon erahnen kann, mit den letzten fünf Serien unserer Podcast-Reihe. So dürfen wir uns über viele süße Mädchen freuen aber auch einige Dramen und Kämpfe bestaunen. Abgerundet wird das Ganze mit dem Fazit zur Season:

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

© Kyoto Animation / Usagiyama Shopping Street

Tamako Market„:

Im Leben der Schülerin Tamako dreht sich alles um Mochi, denn ihr Familienbetrieb beitreibt einen Mochi-Shop in der Stadt. Neben ihren alltäglichen Aufgaben in der Schule hilft sie so auch im Mochi-Shop aus. Es scheint ein ganz normales Leben zu sein, bis eines Tages ein seltsamer sprechender Vogel namens Mochimazzi auftaucht und das Leben von Tamako und ihren Bekannten auf den Kopf stellt…

 

Meinung: Süße Mädels von KyoAni. Im Gegensatz zu „K-On!“ dreht sich diese Serie wirklich um das eigentliche Thema und zwar Mochi (japanische Reiskuchen)! Ob der Vogel einen unterhält oder einfach nur nervt, muss jeder für sich selber entscheiden. Auf jeden Fall sieht die Serie gut aus und hat den gewissen KyoAni-Charme.

 

© Yomi Hirasaka · Media Factory / BOKUHA TOMODACHIGA SUKUNAI Production Committee

Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT„:

Der Nachbars Club – ein Club in dem es das Ziel ist Freunde zu machen und Jungs und Mädchen ihr bedauerliches Leben leben. Obwohl sich Yozora Mikazuki im Sommerende mit gewissen Zwischenfällen auseinander setzten musste, führt sie ihr normales Leben im Club weiter. Neue Gesichter wie die seltsame Nonne und zugleich Mitglied des Schülerrats und viele anderen sorgen in Kodaka Hasegawas Leben für Beschäftigung. Als sie alle zusammen die Zeit im Freizeitpark, beim Zocken oder beim Geburtstage feiern genießen und sich den Herausforderungen des Schulfests stellen, beginnt sich die Beziehung der Club-Mitglieder untereinander langsam aber sicher zu ändern…

 

Meinung: Die zweite Staffel fängt genau da an, wo die erste aufgehört hat. Zwar ist das Hauptproblem der ersten Staffel nicht mehr ganz so vertreten, aber weiterhin bleiben die bekannten Charaktere mit dabei und wer die erste Staffel mochte, sollte auch in den Nachfolger reinschauen.

 

© 2013 Project Love Live!

Love Live! School Idol Project„:

Um die Schule vor der Schließung zu retten, versuchen Honoka Kousaka und acht weitere Mädchen, die später ihre besten Freunde werden, Popstars zu werden und gründen eine Band. Obwohl ihr Plan einfach und zielstrebig ist, gestaltet sich das Vorhaben alles andere als einfach…

 

Meinung: Serie zu dem „School Idol Project“. Viele Mädchen, Musik und Tanz. Mehr gibt es eigentlich nicht zu der Serie zu sagen, denn die Serie bietet genau das was sie verspricht und das ist gut so.

 

© IDEA FACTORY / DESIGN FACTORY

Amnesia„:

Eines Morgens wacht ein junges Mädchen auf und musste feststellen, dass sie all ihre Erinnerungen verloren hat. Ihr Leben, ihre Freunde, ihre Beziehungen, selbst ihr Name ist weg – einfach alles hat sie verloren. Zur Seite steht ihr Orion, ein übernatürliches Wesen und Ursache für ihre Amnesie. So findet sie sich nun in einer ihr unbekannten Welt wieder und versucht langsam ihre verloren Erinnerungen zu gewinnen und neuen Fuß zu fassen…

 

Meinung: Die Idee der Serie ist gut aber die Umsetzung leider weniger. Irgendwie stört das übernatürliche Wesen und die Verschwiegenheit der Hauptcharakterin wirkt auch zu extrem. Bleibt abzuwarten ob die Serie diese Mankos ausbessert und welche Wendungen sie noch zu bieten haben wird.

 

© 2013 Touno Mamare / PUBLISHED BY ENTERBRAIN, INC. / Project Maoyu

Maoyū Maō Yūsha„:

Nach einer langen und schweren Reise schaffte es endlich der Held in das Schloss der Dämonenkönigin einzudringen und sich ihr zu stellen. Er erklärt ihr, wie der Krieg Leid und Unheil über die Menschen brachte und tausenden das Leben kostete. Die Dämonenkönigin jedoch argumentiert, dass der Krieg notwendig für das Überleben ist um die Wirtschaft und die Menschen am Laufen zu halten. Ebenso erklärt sie ihm, dass die Beendigung des Krieges einen Bürgerkrieg nach sich ziehen würde, mit noch mehr vergossenem Blut als es ohnehin schon der Fall ist. So überzeugt sie ihn, dass der einzige Weg, den Frieden über die Welt zu bringen, jener ist sich ihr anzuschließen und ihren Plänen zu helfen…

 

Meinung:Eine tolle Serien mit super Charakteren und einer Story, die obwohl ihrem Fantasy-Setting, absolut plausibel und nachvollziehbar ist. Ebenso ist ordentlich an Humor und Action mit dabei also alles was man haben will um Spaß an der Serie zu haben!

 

Fazit:

Final gibt es nicht viel zu dieser Season zu sagen. Es sind einige gute Serien dabei, aber ebenso fehlt der absolute Überflieger. Positiv ist das wenigstens keine Serie absolut enttäuscht. Vielleicht entwickelt der ein oder andere Anime noch gewaltige Story-Elemente und wird zur Überraschung der Season, allerdings bleibt dies abzuwarten. Mal schauen ob in der Spring Season ein „Hit“ mit dabei sein wird.

 

© Kyoto Animation / Usagiyama Shopping Street
© Yomi Hirasaka · Media Factory / BOKUHA TOMODACHIGA SUKUNAI Production Committee
© 2013 Project Love Live!
© IDEA FACTORY / DESIGN FACTORY
© 2013 Touno Mamare / PUBLISHED BY ENTERBRAIN, INC. / Project Maoyu
Grafiken by OtakuTimes.de

otakutimes-90-728.png Anzeige