Riesige Action, Humor vom Feinsten und auch eine nötige Portion Romantik in diesem Teil.

Riesige Action, Humor vom Feinsten und auch eine nötige Portion Romantik in diesem Teil.

 

Auch im zweiten Teil unserer Podcast-Reihe zur ‚Anime Spring Season‚ 2013 haben wir einige interessante Titel parat: Allerdings überwiegt hier doch sehr der Comedy und Ecchi Anteil. Dennoch haben wir auch eine der gehyptesten Anime dieser Season mit dabei, wird er uns überzeugen?

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

© 2013 Sou Sagara · Media Factory / HENNEKO. Committee

Hentai Ōji to Warawanai Neko„, („The Hentai Prince and the Stony Cat“):

Youto Yokodera denkt ständig an seine „Fleischlust“, aber niemand bemerkt ihn als Perversling. Als er von einer geheimnisvollen Katzenstatue erfährt, die Wünsche erfüllen soll, macht er sich auf den Weg zur Statue, zusammen mit seinem Kissen als Opfergabe. Er will sich wünschen, dass er fähig ist seine lustvollen Gedanken wann immer und wo auch immer er will zum Ausdruck bringen zu können. Bei der Statue trifft er auf Tsukiko Tsutsukakushi, einem Mädchen von seiner Schule. Auch sie hat einen Wunsch, dass sie ihre echten Absichten nicht mehr so leicht zeigen will…

 

Meinung: Wer Humor und Ecchi sucht wird mit der Serie bestens bedient werden. Auch die Idee der Story ist ganz interessant und kann, wenn es die J.C.STAFF (u.a. „Bakuman.“)-Produktion richtig angeht, auch bis zum Schluss unterhalten.

 

© 2013 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN / OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru„, („My Teen Romantic Comedy SNAFU“):

Eine romantische Komödie um den gesellschaftsfeindlichen Schüler Hachiman Hikigaya, welcher eine verkorkste Ansicht zum Leben hat und deshalb weder Freundin noch Freunde hat. Während er seine Mitschüler aufgeregt über ihr jugendliches Leben sprechen sieht, murmelt er: „Sie sind ein Haufen von Lügnern“. Als er von seiner Lehrerin zu seinen Zukunftsträumen gefragt wurde und er mit „Nicht arbeiten“ antwortete, zwingt sie ihn dazu dem „Freiwilligen Dienstclub“ beizutreten. Zu seiner Überraschung ist auch das hübscheste Mädchen der Schule namens Yukino Yukinoshita ebenso ein Mitglied…

 

Meinung: Eigensinnige und individuelle Charaktere mit Biss. Unterhaltsam und zugleich auch recht interessant hinsichtlich den analytischen Denkweisen der Charaktere. Auch die immer wieder neuen Aufgaben des Clubs unterhalten sehr gut.

 

© 2013 Noriko Ogiwara · Kadokawa Shoten / RDG Committee

RDG: Red Data Girl„:

Izumiko Suzuhara ist ein 15-jähriges Mädchen, das in einem Schrein tief in den Kumano Bergen aufgezogen und beschützt wurde. Sie ist ein ruhiges Mädchen, dass jedes elektronische Gerät mit ihrer Berührung zerstört. Als sie beginnt darüber nachzudenken von den Bergen in die Stadt zu ziehen, empfiehlt ihr Beschützer Yukimasa Sagara in die Highschool in Tokyo zu gehen. Ebenso zwingt er seinen Sohn Miyuki, Izumiko mit seinem Leben zu dienen. Miyuki und Izumiko können sich nicht ausstehen, doch ihre Beziehung beginnt sich zu ändern als ein schrecklicher Unfall auf einer Schulexkursion geschieht. Izumiko erfährt von ihrem Schicksal als letzter Vertreter (Yorishiro) einer Himegami-Gottheit. Ebenso erfährt Miyuki von seinen Aufgaben als Beschützer (Yamabushi) von Izumiko…

 

Meinung: Nervige Hauptcharakterin mit recht komischer und öder Story. Zwar sind einige Aspekte durch aus interessant, aber aktuell überzeugt die Serie leider nicht. Allerdings ist der Titel keinesfalls schlecht, sondern es wird sich zeigen ob er einen noch voll überzeugen kann.

 

© Hajime Isayama, KODANSHA / ATTACK ON TITAN Production Committee, MBS All Rights Reserved.

Shingeki no Kyojin„, („Attack on Titan“):

Einige hundert Jahre früher wurde die Menschheit nahezu von den Titanen ausgelöscht. Titanen sind mehrere Stockwerke groß, scheinen keine Intelligenz zu besitzen, verschlingen Menschen und, am schlimmsten von allen, scheinen die Titanen allein zum Vergnügen die Menschen zu verschlingen anstatt sie als Nahrungsquelle zu brauchen.  Ein Bruchteil der Menschheit überlebte indem sie sich selbst mit Mauern umschlossen und so ihre Städte mit extrem hohen Wänden, die selbst größer als die Titanen sind, schützen. In der Gegenwart wurden Titanen bereits seit über einemJahrhundert nicht mehr gesichtet. Der Junge Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen etwas Schreckliches miterleben als die Mauern von einem gigantischen Titanen, welcher aus dem Nichts erscheint, zerstört werden. Als die kleineren Titanen in die Stadt strömen, müssen die beiden mit ansehen wie ihre Mutter lebendig verspeist wird. Eren schwört sich, dass er jeden einzelnen Titanen umbringen wird und Rache für die gesamte Menschheit nimmt…

 

Meinung: Action, Blut und eine gute Portion Drama bietet die Serie. Auch der etwas andere Zeichenstil weiß zu gefallen und auch sollte der tollte Soundtrack erwähnt werden. Allerdings bleibt ab zu warten ob der Hype um den Anime aus dem Hause Production I.G (u.a. „Xam’d: Lost Memories“) berechtigt bleibt und ob die Serie dem gerecht wird.

 

© 2013 Koshi Tachibara · Tsukano / Fujimishobo / DATE A LIVE Committee

Date a Live„:

Shidou Itsuka ist ein normaler Highschool Junge. Am letzten Tag der Frühlingsferien, ereignet sich eine Explosion in seiner Stadt und ein Mädchen in Rüstung erscheint vor ihm. Seine Stiefschwester Kotori erzählt ihm, dass das Mädchen ein „Spirit“ ist, welches Zeitraum-Beben verursacht. Wie sich herausstellt ist Kotori Komandant der Anti-Spirit Organisation Ratatosk und befiehlt ihm mit dem Spirit zu einem Date auszugehen, denn sie sagt lediglich: „Ich erwarte nicht dass du sie bekämpfst, sondern sie soll sich in dich verlieben und damit die Welt retten.“…

 

Meinung: Die Story ist nicht gerade die originellste, aber die Serie punktet mit guten Humor und sympathischen Charakteren. Viel gibt es aber dann auch nicht dazu zu sagen, denn man sollte einfach mal reinschauen.

 

Im letzten Teil besprechen wir unter anderem zwei Fortsetzungen, eine Serie mit einem „speziellen“ Zeichenstiel und ziehen das finale Fazit zur Season.

 

© 2013 Sou Sagara · Media Factory / HENNEKO. Committee
© 2013 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN / OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE
© 2013 Noriko Ogiwara · Kadokawa Shoten / RDG Committee
© Hajime Isayama, KODANSHA / ATTACK ON TITAN Production Committee, MBS All Rights Reserved.
© 2013 Koshi Tachibara · Tsukano / Fujimishobo / DATE A LIVE Committee
Grafiken by OtakuTimes.de

otakutimes-90-728.png Anzeige