Auch in diesem Teil zur ‚Anime Summer Season‚ 2013 haben wir eine bunte Mischung an Serien mit dabei. Neben dem Anime zum erfolgreichen Manga „Blood Lad“, welcher hierzulande bei TOKYOPOP erscheint, sind auch einige Comedy-Serien sowie ein recht bunter Titel mit dabei.
Download | iTunes | Android | RSS
„Kin’iro Mosaic„
Shinobu Oomiya war als junges Mädchen für einige Zeit in England und lebte dort bei der schüchternen Alice Cartelet und ihrer Familie. Die beiden wurden schnell Freunde und der Abschied fiel ihnen dementsprechend schwer. Einige Zeit verging und Shinobu vermisst immer noch ihre Freundin Alice in England, doch zu ihrer Überraschung erhält sie eines Tages einen Brief von Alice, in dem steht dass sie nach Japan kommen und bei Shinobus Eltern leben wird. Und so beginnt eine witzige Zeit mit den beiden in Japan…
Meinung: Süße Mädels mit normaler Story. Nichts besonderes, aber für zwischendurch ganz nett. Leider ist auch der Culture-Clash nicht sonderlich gelungen, allerdings ist das Englisch doch recht amüsant anzuhören.
„Blood Lad„
Staz ist ein Vampir Boss einer Sektion in der Dämonen Welt, doch mit wenig Interesse an Menschenblut. Vielmehr hat er Interesse an der japanischen Popkultur. Eines Tages wandert ein junges japanisches Mädchen namens Fuyumi Yanagi in der Dämonen Welt umher und wird daraufhin auch von Staz-Leuten gefangen genommen und zu ihm gebracht. Kurz daraufhin wird sie auch schon von einer Fleischfressende Pflanze verspeist und findet sich als Geist wieder. Der enttäuschte Staz schwört dennoch einen Weg zu finden sie wieder zu beleben und in die Menschenwelt zurück zu bringen…
Meinung: Witziger Otaku-Vamp der mal gar nicht glitzert. Viele nette Gags und unterhaltsame Story mit ebenso sympathischen und witzigen Charakteren machen „Blood Lad“ zu einem unterhaltsamen Titel. Es ist nur die Frage, ob die Fans des Manga auch den Anime genauso gut finden werden. Wir haben leider den Manga nicht gelesen, daher die Frage an Euch: Was meint Ihr?
„Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!“ („WataMote“)
Tomoko Kuroki ist ein extrem populären High School Mädchen, mit mehr als 50 Jahren Dating-Erfahrung mit 100 Jungs… zumindest in der Otome Spielewelt. In Wirklichkeit ist sie 15 Jahre alt und ein zurückgezogenes Mädchen mit allen Charakteristiken einer „mojo“, einem unpopulären Mädchen. Obwohl die Schule nicht so verläuft wie sie es erwartet hatte und sie immer noch nicht so beliebt ist wie sie es gedacht hatte, versucht sie nun mit allen Mitteln dies zu ändern…
Meinung: Einfach genial witzig. Super Situationskomik und einfach nur zum Wegschmeißen vor Lachen. „WataMote“ weiß genau wie man die Lachmuskeln strapaziert und gehört mit unter zu den besten Comedy-Anime dieser Season.
„Gatchaman Crowds„
Die Geschichte spielt im frühen Sommer des Jahres 2015. 180.000 Menschen leben in Tachikawa City, die zweite Metropole des Tokiogebiets. Unter ihnen gibt es die sogenannten „Gatchaman“-Krieger. Eine geheime Truppe die bewaffnet mit ihren „NOTE“ gegen Manifestationen von übernatürlichen Wesen kämpft. So wurde eine Gruppe von Leuten mit speziellen Kräften dazu ausgesucht die Erde von Alien-Kriminellen zu beschützen und zwar vor den sogenannten „MESS“. Neu unter ihnen ist das Mädchen Hajime Ichinose, ein munteres und leicht dümmliches Mädchen, welches ihre Teammitglieder auf trapp hält…
Meinung: Bunt, nette Action Szenen aber nichts Besonderes. Man macht nichts falsch wenn man mal reinschaut, aber viel verpassen wird man nicht und ebenso gibt es auch nicht allzu viel zu der Serie zu sagen.
© Yu Hara · Hobunsha / Man-iro Mosaic Committee
© 2013 Yuki KODAMA / Kadokawashoten / BLOOD LAD
© Nico Tanigawa / Square Enix · WATAMOTE Committee
© Tatsunoko Production © 2013 NTV · VAP · Tatsunoko Pro
Grafiken by OtakuTimes.de