Der „Jahrhundert-Hit“ von KyoAni. Mit viel nackter Haut und spannenden Männernamen.

© Koji Oji · Kyoto Animation / Iwatobi Swimming Club

Der „Jahrhundert-Hit“ von KyoAni. Mit viel nackter Haut und spannenden Männernamen.

 

Obwohl dieses Jahr sich eine Serie namens „Shingeki no Kyojin“ bzw. „Attack on Titan“ in den Vordergrund stellen konnte, wurde auch eine andere Serie mit einem etwas anderen Fanservice mit viel Aufmerksamkeit in der Szene geehrt und zwar ist die Rede vom Schwimmspaß „Free!„.

 

Obwohl wir im ‚Anime Summer Season‘-Podcast über die Serie gesprochen haben, lassen wir es uns nicht nehmen noch mal in einem Spotlight genauer darauf einzugehen. Ist die Serie wirklich nur reiner Männerschreck und Fanservice für die Mädchen? Oder steckt vielleicht unter der scheinbar simplen Story doch ein recht guter Anime? Ebenso gehen wir der Frage auf den Grund ob auch Mann Gefallen an der Serie finden kann und wie die Serie sich in die Reihe anderer KyoAni Produktionen einreiht.

 

Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass man diesen Spotlight-Podcast aufgrund der vielen Spoiler nur hören sollte, wenn man die Serie kennt oder einen Spoiler nicht stören.

 

Vorgeschlagen wurde der Podcast von Elli. Durchgeführt hingegen von Lisa, Eric und meiner Wenigkeit, Patrick.

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

Das besagte Bild aus dem Podcast darf natürlich auch nicht fehlen: Klick

 

Abschließend seid noch Ihr gefragt: Wie findet Ihr die Serie? Schreibt uns Eure Meinung dazu hier in die Kommentare, bei uns auf Facebook oder via Twitter.

otakutimes-90-728.png Anzeige