Keinerlei Winterstimmung in der bunten und vielfältigen Season, doch was bietet sie sonst?

Keinerlei Winterstimmung in der bunten und vielfältigen Season, doch was bietet sie sonst?

 

Trotz des recht eigenwilligen Winters scheint die zugehörige ‚Anime Winter Season‚ auch einiges zu bieten. Gemeinsam mit Patrick, Daniel, Oliver, Julian und mir, Patrick P., behandeln wir einige Serien der Season und diskutieren darüber, welche Serie Potential hat. Falls Ihr auch mal dabei sein wollt, dann schreibt uns einfach eine Mail zur gegebenen Zeit passend beim Aufruf!

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

© hunting cap brothers / Aniplex · Conquest Executive Committee

Sekai Seifuku – Bōryaku no Zvezda“ („World Conquest Zvezda Plot“)

Jimon Asuta ist nach einem Streit mit seinem Vater aus dem Haus rausgeworfen worden. Ohne Geld und ohne einen Platz zum leben wandert er durch die Straßen der Stadt. Als er sein letztes Essen mit einem ungewöhnlichen Mädchen teilt, welches er getroffen hatte, stellt sich heraus dass sie Venera die Große ist. Die Anführung der Geheimorganisation Zvezda, die es zum Ziel hat die Welt an sich zu reißen. Zuerst denkt er, es sei nur ihre Fantasie doch seltsame Ereignissen und komische Technologien scheinen zu beweisen das es sich bei Zvezda um etwas Echtes zu handelt scheint…

 

Meinung: Absolut irre Charaktere und ebenso irre Story. Gerade die abgedrehten Charaktere machen den Charme der Serie aus und wissen einem zu gefallen. Manch einer wird damit jedoch wohl nichts anfangen können. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

 

© Tachi, Hobunsha/Sakura Trick Production Committee

Sakura Trick

Die Geschichte handelt von Haruka und Yuu, zwei High School Schülerinnen deren Schule in drei Jahren geschlossen wird. Um etwas Besonderes zu haben, das sie verbindet, teilen sie sich einen Kuss und ihre Beziehung vertieft sich seit diesem Moment zunehmend…

 

Meinung: Süße Mädchen bei ihrem alltäglichen Leben zu beobachten ist für einen Anime-Fan nichts Besonderes. Neu ist jedoch, dass die Mädels sich des Öfteren Küssen und dies die Yuri-Fans unter uns toll finden sollten. An sich jedoch ist der Anime recht eintönig und bietet von der Story her auch nichts Besonderes.

 

© Green Leaves / Wake Up, Girls! Committee

Wake Up, Girls!

Green Leaves Entertainment ist eine kleine Produktionsfirma, die kurz vor dem Ende steht. Die Agentur betreut die Karrieren verschiedener Menschen wie Magier, Foto-Idolen und anderen Unterhaltungskünstlern. Nachdem der letzte Klient gekündigt hatte, greift Präsident Tange die Idee auf eine Idol Gruppe zu gründen. Mit diesem Gedanken lässt er seinen unzufriedenen Manager Matsuda nach frischen Talenten suchen. Matsuda macht eine schicksalshafte Begegnung mit einem besonderen Mädchen…

 

Meinung: Neues aus der Idol-Schmiede. Im Gegensatz zu den anderen School Idol Serien, wird hier ein recht kleines Produktionsstudio für Idols gezeigt, welches noch am Anfang der Karriere steht. Durchaus ein interessanter Ansatz. Fans des Genres werden sicher ihren Spaß damit haben.

 

© Nitroplus/SoniAni Project

„Super Sonico: The Animation“

Super Sonico ist eine 18 jährige College Studentin, die Gitarre in einer dreiköpfigen Band spielt und nebenher als Pin-up Model arbeitet. Trotz ihres engen Zeitplans, findet sie immer noch Zeit ihrer Großmutter im Restaurant zu helfen. So erlebt Sonico viele Geschichten in ihrer Modelagentur sowie mit ihren Freundinnen der Band und des Colleges…

 

Meinung: Die Serie sieht schon sehr unschön aus, ebenso ist die Story eher schlecht als recht. Eben ein Anime zum ganzen ‚Sonico Franchise‘. Man kann es zwischendurch schauen, allerdings gibt es durch aus andere Serien, die man vorziehen könnte.

 

© SS-SBCr/NP

No-Rin2

Nachdem das nationale Idol Yuka Kusakabe plötzlich zurück getreten ist, bricht für Kosaku Hata eine Welt zusammen, denn er ist ihr größter Fan. Nachdem seine Mitschüler der Tama Agrarkultur Schule ihn wieder auf die Beine gebracht haben, bekommen sie eine neue Mitschülerin namens Ringo Kinoshita. Bei Ringo handelt es sich um niemand anderen als Yuka Kusakabe selbst. Kosaku hat nun die einmalige Gelegenheit die Frau seiner Träume kennen zu lernen und ihr näher zu kommen…

 

Meinung: „Baka to Test“ meets „Gin no Saji: Silver Spoon“. Man merkt definitive den Humor und Einfluss von „Baka to Test“ auf die Serie bzw. dessen Humor. Auch der Anteil an Agrarwissenschaft kommt nicht zu kurz. Durchaus ein interessantes Konzept.

 

© hunting cap brothers / Aniplex · Conquest Executive Committee
© Tachi, Hobunsha/Sakura Trick Production Committee
© Green Leaves / Wake Up, Girls! Committee
© Nitroplus/SoniAni Project
© SS-SBCr/NP
Grafiken by OtakuTimes.de

otakutimes-90-728.png Anzeige