Auch im zweiten Teil sind einige interessante Serien mit von der Partie. Zudem reden wir noch etwas ausführlicher von den anderen Serien der Season und schließen den Podcast mit einem Fazit zur Season ab.
Download | iTunes | Android | RSS
„Ryuugajou Nanana no Maizoukin (TV)„
Abgelehnt von seinem Vater, fliegt Jugo Yama von seinem Heim zu der Insel von Nanae. Dort beginnt er für sich zu leben und muss feststellen dass sein Zimmer von dem Geist Nanana Ryugajo heimgesucht wird. Sie wurde vor 10 Jahren ermordet und damit sie endlich ruhen kann muss ihr Mörder gefunden werden. Vor ihrem Tot sammelte sie verschiedene Gegenstände aus der ganzen Welt. Mittels dieser mysteriösen Gegenständen und deren Kräften, soll es ihnen möglich sein ihren Mörder zu finden. So beginnt für Jugo seine Jagd nach den Schätzen, wobei er nicht der einzige Suchende ist…
Meinung: Auch wenn dem Hauptcharakter ein Hut und eine Peitsche fehlt um komplett zu Indiana Jones zu werden, unterhält die Serie mit Witz und guten Ideen. Ebenso tragen die Charaktere zur Atmosphäre der Serie bei.
„Akuma no Riddle„
Die Myoujou Academy ist ein privates Mädcheninternat. Die Kurogumi Klasse, im 10. Schuljahr, besteht aus 12 Assassinen und ihrem Ziel, die Mitschülerin Haru Ichonose zu töten. Tokaku Azuma ist Teil der Assassinen, doch aus einem unbekannt Grund findet sie Gefallen an dem Mädchen Haru. So versucht sie Haru vor ihren Gefahren zu beschützen und Licht hinter die geheimnisvolle Kurogumi Klasse zu bringen…
Meinung: Trotz der tollen Idee, stören viele nicht nachvollziehbare Aktionen der Charaktere. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist die Serie dennoch sehr unterhaltsam und spannend zugleich.
„Ping Pong The Animation„
Makoto Tsukimoto, auch genannt Smile, ist ein ruhiger Schüler und ist seit der Kindheit mit dem lauten und aufgedrehten Yukata Hoshino mit Spitznamen Peco befreundet. Beide sind im örtlichen Tischtennis Club und sind Naturtalente, doch Smiles Persönlichkeit hindert ihn immer daran gegen Peco zu gewinnen. Der Trainer bemerkt jedoch Smiles Talent und versucht dessen Talent und Hartnäckigkeit zu fördern…
Meinung: Mal eine etwas andere Sportserie. Nicht nur ist der Animationsstil speziell, sondern auch die Erzählweise anders zu anderen Genre-Vertretern. Tischtennis-Fans werden zudem wahrlich ihre Freude an dem Titel haben.
Fazit: Eine recht mittelmäßige Season. Zwar sind einige Titel recht gut und wissen zu gefallen, jedoch bleibt auch hier ein überragender Titel aus. Somit scheint diese Season eher eine Überbrückung zur vermeintlich besseren bevorstehenden Sommer Season zu sein.
© Kazuma Ōtorino / A-1 Pictures
© Yun Kōga / Diomedéa
© Taiyou Matsumoto / Aniplex