Der in Japan für Furore gesorgt ONA-Hit erscheint nun doch nicht durch den Publisher.

© 2009 Alex Shearer • Chocolate Underground Committee

Der in Japan für Furore gesorgt ONA-Hit erscheint nun doch nicht durch den Publisher.

 

Der zu I-ON New Media gehörende Publisher Animaze hat die Lizenz an „Chocolate Underground“ erworben. Die 13-teilige ONA (Original Net Animation) sorgte bereits bei der Online-Veröffentlichung im Jahre 2008 in Japan für großes Aufsehen. In jeweils rund dreiminütigen Episoden erzählt der aus dem Hause Production I.G (u.a. „The Sky Crawlers„) sowie Trans Arts Co. stammende Anime, welcher auf dem Roman „Bootleg“ des britischen Autors Alex Shearer basiert, von einer Alternativen Gegenwart in dem die regierende Good for You Party unter anderem Schokolade offiziell verboten hat, worauf hin die Teenies Huntley, Smudger und Louise eine Revolte anstiften.

 

Ein Release hierzulande auf DVD ist im Laufe des Jahres 2011 geplant.

 

[Update] (08.04.2012): Wie dem I-ON New Media Forum zu entnehmen ist, ist die Veröffentlichung von „Chocolate Underground“ nicht mehr durch Animaze geplant.

otakutimes-90-728.png Anzeige