Am Montag wurde in der 53. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump bekanntgegeben, dass der Anime „Gintama“ eine Fortsetzung bekommen wird.
Die Serie war in Japan mit 201 Folgen im März diesen Jahres beendet worden. Jedoch sagte Shinji Takamatsu, einer der Hauptregisseure der Serie, schon damals, dass es noch längst nicht das Ende von „Gintama“ sei.
In Deutschland sind die 17 Manga-Bände der Serie bei TOKYOPOP erhältlich. Eine Lizenz am Anime hat bislang kein hiesiger Publisher erworben.
Story:
Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der „Seele der Samurai“ fest: Gintoki Sakata, ein „Freischaffender“, der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen „Amanto“ auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.