Seinen-Manga erster neuer Titel des Planet Manga Programms für 2011. Release ab Februar geplant.

© Isuna Hasekura/Keito Koume/ASCII MEDIA WORKS

Seinen-Manga erster neuer Titel des Planet Manga Programms für 2011. Release ab Februar geplant.

 

Noch ist das Programm nicht offiziell bekannt da sickert bereits der erste Titel durch. So wurde bekannt das Planet Manga, das Manga-Label von Panini, den oft gewünschten Seinen-Manga „Spice and Wolf“ nach Deutschland bringen wird. Bei „Spice and Wolf“ geht es um den fahrenden Kaufmann Kraft Lawrence der während dem alljährlich stattfindenden Erntedankfest des Dorfes Pasloe auf den Wolf Horo trifft. Horo ist die Verkörperung der Erntegottheit der dieses Fest gewidmet ist. Und weil es Horo mit den Jahren nicht mehr reizt diese Rolle wahrzunehmen schließt sie dann Lawrence an der die mehr oder weniger freiwillig mitnimmt.

 

Für die ersten drei Bände werden bereits die Monate Februar, April und Juni im nächsten Jahr gehandelt. Der Preis pro Band wird wie gewohnt etwas höher bei wahrscheinlich 7,95 € liegen. Ob wie beim Original Farbseiten enthalten sein werden steht bisher noch nicht fest.

 

Von „Spice and Wolf“ sind in Japan bislang 4 Bände verfügbar. Auch zwei Anime-Serien sowie eine OVA wurden produziert aber aktuell noch von keinem hiesigen Publisher lizenziert.

 

[Update] (06.12.10): Auf Nachfrage von OtakuTimes.de wurde offiziell von Steffen Volkmer, Pressesprecher von Panini, bestätigt, dass „Spice and Wolf“ lizenziert wurde.

otakutimes-90-728.png Anzeige