Der bekannte japanische Anime-Regisseur, u.a. von „Summer Days with Coo“, ist im März in drei deutschen Städten zu Gast.

© Masao Kogure / Summer Days with Coo Committee

Der bekannte japanische Anime-Regisseur, u.a. von „Summer Days with Coo“, ist im März in drei deutschen Städten zu Gast.

 

Auf Einladung des Generalkonsulats von Japan, wird Anime-Regisseur Keiichi Hara am 15.März um 14:00 Uhr im „Mal Sehn„-Kino in Frankfurt am Main auftreten. Neben einer Podiumsdiskussion mit FAZ-Redakteur und Anime-Experten Herrn Andreas Platthaus, wird der Anime-Film „Summer Days with Coo„, welcher hierzulande bereits seit 2009 bei Kazé auf DVD  vorliegt, gezeigt.

 

Die Veranstaltung wird von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Frankfurt e.V. und dem Filmfestival Nippon Connection e.V. präsentiert.  Nutzt diese einmalige Gelegenheit, denn der Eintritt ist frei. Außerdem ist Hara am 16. März ab 18:00 Uhr im Japanisches Kulturinstitut in Köln (Universitätsstraße 98) sowie am 18. März ab 17:00 Uhr in der Düsseldorfer Volkshochschule (Bertha-von-Suttner-Platz 1).

 

[Update] (16.03.11): Wie Animexx berichtet wurden aufgrund der Erdbebenkatastrophe in Japan die beiden Termine in Köln und Düsseldorf abgesagt. Darüber hinaus sollte Keiichi Hara auf der LBM (Teilnahme an einer Diskussionsrunde) sowie in Berlin (wo er seinen neusten Film, „Karafuru – Colorful“, präsentieren wollte) zu Gast sein, doch auch diese Stopps wurden wegen den aktuellen Ereignissen gecancelt.

 

[Update] (29.03.11): Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat nun ein Interview mit Keiichi Hara veröffentlicht, welches während seines Aufenthalts in Deutschland im Zuge der geplanten und wegen der Sendai-Katastrophe abgesagten Veranstaltungsreihe (siehe oben) geführt wurde. Er spricht dort u.a. über seinen neusten Film „Colorful“ sowie über seine Erfolgs-Anime „Crayon Shin-chan“ und „Summer Days with Coo“.

otakutimes-90-728.png Anzeige