Für das dreizehnte Leinwand-Abenteuer von Ash, Pikachu und Co. hat Universal Pictures die Lizenz erworben und plant den hiesigen DVD-Release von „Pokémon – Zoroark: Meister der Illusionen“ am 26. Mai 2011.
Noch bevor aber der ca. 95-minütigen Movie auf einem Silberling hierzulande im Handel ist, wird der aus dem letzten Jahr stammende Film bereits am 21. April auf RTL II seine deutsche TV-Premiere feiern (wir berichteten). Weitere Informationen zu „Zoroark: Meister der Illusionen“, mitsamt Trailer, gibt es auf der offiziellen deutschen Webseite.
Story:
Der Pokémon Basketbolz Welt Cup. Die Massen fiebern der Basketbolz-Weltmeisterschaft in Coronia City entgegen. Zu Hunderten strömen die Leute in die Stadt, um live beim Spektakel dabei zu sein. Auch Ash, Pikachu und Freunde sind vor Ort und entdecken sogar ein geheimnisvolles neues Pokémon, dass sie noch nie zuvor gesehen haben. Als dann auch noch plötzlich die drei Legendären Pokémon Raikou, Entei, and Suicune durch die Straßen toben, bricht Chaos aus.
Können Ash und seine Gefährten mithilfe ihres neuen Pokémon-Freundes Zorua eine Erklärung für diese mysteriösen Vorfälle finden und Licht ins Dunkel bringen? Welche seltsamen Mächte wurden in Coronia City entfesselt? Weshalb erscheint Celebi ausgerechnet jetzt, über 20 Jahre nach seinem Verschwinden? Und warum bestraft das mächtige Unlicht-Pokémon Zoroark die Stadt mit seinem Zorn? Die Suche nach Antworten führt Ash und seine Gefährten von einem gefährlichen Abenteuer zum nächsten. Sind unsere Helden stark und mutig genug, um das Geheimnis rechtzeitig zu lüften und Coronia City vor dem Untergang zu bewahren?
[Update] (10.03.11):
Via AnimaniA gibt es nun neue Details zur Veröffentlichung. Der Film wird so im anamorphen 16:9-Widescreen mit dem DD 5.1-Tonformat sowie deutscher, englischer, französischer und spanischer Synchronisation sowie mit Untertiteln derselben Sprachen zuzüglich Niederländisch erscheinen. In Sachen Bonusmaterial ist nach jetziger Planung eine exklusive CELEBI Sammelkarte geplant. Ob mehr enthalten sein wird steht aktuell noch nicht fest.