Der in Köln ansässige Manga-Verlag legt die hierzulande lang vergriffene Magical-Girl-Reihe ab Oktober neu auf.

© 1998 by Naoko Takeuchi. All rights reserved.

Der in Köln ansässige Manga-Verlag legt die hierzulande lang vergriffene Magical-Girl-Reihe ab Oktober neu auf.

 

Der „Sailor Moon“-Manga feiert in Deutschland sein Comeback, denn EGMONT Manga & Anime hat über sein Verlags-Forum angekündigt, sich abermals die Lizenz am weltbekannten Magical-Girl-Erfolg gesichert zu haben.

 

Die hiesige Veröffentlichung der aus der Feder von Naoko Takeuchi stammenden Reihe wurde ursprünglich bereits 1998, beim EMA-Vorgänger Egmont Ehapas Verlagsimprint Feest Comics, gestartet – damals allerdings noch gespiegelt. Nachdem diese Version aktuell weitestgehend vergriffen ist soll nun ab Oktober 2011 im monatlichen Rhythmus, mit vielen Farbseiten als Extras, einer frischen Übersetzung sowie in japanischer Leserichtung das Re-Release der insgesamt 18 Bände erfolgen.

 

Erst vor kurzem hatte es „Sailor Moon“ wieder in die Schlagzeilen geschafft, als nach lange anhaltenden Gerüchten die m4e AG bestätigte, die Rechte an der TV-Serie für den deutschen Raum erhalten zu haben und eine großangelegte Kampagne mit der Serie zu planen (wir berichteten). Auch wurde erst vor rund zwei Wochen bestätigt, dass der englische Publisher Kōdansha USA den Manga nach Jahren der Vergriffenheit neu für Amerika auflegen will.

 

[Update] (29.03.11): EMA hat in seinem Verlags-Forumneue Details zum Re-Release bekanntgeben. Demnach handelt es sich bei der deutschen Neuauflage um die in 12 Bänden zusammengefasste japanische 2003er Neuauflage die hierzulande für je 6,50 Euro zu erwerben sein wird. Das zweibändige Prequel „Sailor V“ sowie die zwei Kurzgeschichten Zusatzbände sollen darüber hinaus erscheinen.

otakutimes-90-728.png Anzeige