Die sechste Auflage des Digital Nippon Foren-Oscars im Bereich Anime / Manga / Games wurden vergeben.

© by Digital Nippon, 2004-2011

Die sechste Auflage des Digital Nippon Foren-Oscars im Bereich Anime / Manga / Games wurden vergeben.

 

Unser Partnerforum Digital Nippon hat zum mittlerweile 6. Mal seine DN Awards verliehen. Jedes Jahr wählen die Benutzer des Forums ihre Favoriten in Sachen Anime, Manga, Games und mehr die in insgesamt 30 Kategorien (3 davon Forenintern) zur Auswahl standen. Im Vorfeld konnten sämtliche User des Forums in den jeweiligen Kategorien ihre Favoriten einreichen, aus denen dann jeweils die 5 meistgenannten ins Rennen um die Trophäe gingen. Mehr als 200 (!) registrierte Benutzer nahmen in diesem Jahr an der Wahl teil.

 

In der Kategorie „Beste Anime Serie“ konnte GAINAX‘ Mecha-Hit „Gurren Lagann“ seinen Titel verteidigen und setzte sich unter anderem gegen „CODE GEASS“ und „DEATH NOTE“ durch. Als bester deutschsprachiger Manga konnte sich Eiichiro Odas Piratensaga „One Piece“ die Trophäe unter den Nagel reißen und löste damit „Claymore ab“, das dieses Mal abgeschieden auf Platz 5 landete.

 

Sieger der Kategorie „Bester Anime 2010“ war mit großem Abstand „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“, das seine Konkurrenten „Bakemonogatari“, „Shiki“, „Durarara!!“ und „Gintama“ geradezu deklassierte. Gleichzeitig gewann die Serie auch noch den Award für die „Beste Actionserie 2010“. Weiterhin konnte GAINAX den Award für den „Innovativsten Anime 2010“ mit „Panty & Stocking with Garterbelt“ einstreichen.

 

Eine vollständige Liste aller Sieger in den jeweiligen Kategorien ist hier zu finden.

otakutimes-90-728.png Anzeige