Neue „Amagami SS“-Staffel, „Ikki Tousen“ erhält eine OVA und „Black Rock Shooter“ eine Serie.

Neue „Amagami SS“-Staffel, „Ikki Tousen“ erhält eine OVA und „Black Rock Shooter“ eine Serie.

 

„Shimanchu MiRiKa“ Anime bekommt zweite Staffel

Okinawas erste Staffel des Slice-of-Life „Shimanchu MiRiKa“ Anime wird in Japan seit dem 21 März ausgestrahlt. Die offizielle Website kündigte nun eine zweite Staffel des Projektes an, das diesen Herbst im Fernsehen laufen soll. Hierzu wurde bereits ein Trailer veröffentlicht. Im Anime geht es um die drei Mädchen Mai, Ruri und Kei, die in Musik, Tanz, Ryubu bzw. Okinawan Bühnen und Karate interessiert sind. Dafür stehen auch die Anfangssilben im Titel.

 

OVA zu „Ikki Tousen“ und „A Channel“

Media Factory veröffentlichte einen neuen Trailer zu „Ikki Tousen“. Die offizielle Seite bestätigte im Nachhinein, dass es dazu eine OVA unter dem Namen „Ikkitousen: Shugaku Toshi Keppuroku“ geben wird. Insgesamt hatte die Martial Arts- Ecchi-Reihe bisher vier Staffeln und 3 Specials. Die ersten beiden Staffeln wurden hierzulande von Kazé veröffentlicht.

Auch wird die aus der diesjährigen Anime-Spring-Season stammende 12-teilige Slice-of-Life-Serie „A Channel“ eine OVA erhalten, zu der bis Dato allerdings keine genaueren Informationen feststehen.

 

© Lagrange Project

„Rinne no Lagrange“ Anime

Das TV-Unternehmen Yomiuri kündigte an, dass Illustrator Haruyuki Morisawa (u.a. „Dream Club“, „To Aru Hikūshi e no Tsuioku“) an einer neuen, Anime-Serie namens „Rinne no Lagrange: Flower declaration of your heart“ für 2012 arbeitet. Für die Serie ist bereits eine Teaser-Seite eröffnet worden.

 

© feng • Yamahiko Tourism Association 2011

„Hoshizora e Kakaru Hashi“ bekommt eine OVA

Am 12 Dezember plant Pony Canyon eine OVA der 12-teiligen Romance-Comedy „Hoshizora e Kakaru Hashi“ (Übs.: „Eine Brücke zum Sternenhimmel“) zu veröffentlichen. Das extra Volume wird in Japan mit einer CD von dem zugehörigen Radioprogramm und einem 10 Minuten langen Video von der Sprecherin Shiho Kawaragi unter dem Namen „Yamahiko Dō Deshō“ erscheinen. Die Serie lief in der Anime Spring Season 2011.

 

© ENTERBRAIN, INC. / Amagami SS Production Committee

Zweite Staffel für „Amagami SS“

Wie per Twitter bestätigt wurde, bekommt der Romance-Anime „Amagami SS“ eine zweite Staffel bei der azusa wieder für das Opening zuständig sein wird. Basierend auf dem Spiel, das 2009 für die PlayStation 2 rauskam, erschien die erste Staffel mit 25 Folgen in der Anime Summer Season 2010. Auch Fumitsu bestätigte, dass es eine zweite Staffel geben wird und veröffentlichte erste Videos dazu. Wie die Storyline verlaufen wird oder ob es wieder Arcs geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

 

© huke / B·RS Project

„Black Rock Shooter“ Anime-Serie angekündigt

Nach der OVA von 2010 kündigte Fuji TV nun offiziell die Serie zur Slice-of-Life-Drama-Action „Black Rock Shooter“ an. Diese soll im Januar 2012 im japanischen TV anlaufen. Offenbar wird Studio Ordet, wie bei der OVA für die Animation zuständig sein. Allesdings äußerte Yutaka Yamamoto, der beim OVA Regie führte, dass er bei der TV-Serie nicht für die Regie zuständig sein wird.

 

© 2006 Noboru Yamaguchi / Media Factory • 'Zero no Tsukaima' Project

„Zero no Tsukaima“ geht in Runde vier

Die bereits drei Staffeln und eine OVA umfassende Romance-Fantasy-Serie „Zero no Tsukaima“ wird im kommenden Jahr in eine vierte Staffel gehen. Dort wird der Finale Arc der Light Novel Inhalt sein, an welchem der Autor Noboru Yamaguchi zurzeit arbeitet. Bereits im Oktober werden ausgewählte Episoden der vorherigen Staffeln unter dem Titel „Zero no Tsukaima Kessakusen“ im japanischen Fernsehen zu sehen sein.

 

© SORATIA inc. 2011
© 2003 Yuji Shiozaki • Wani Books / Ikki Tousen Partners
© Lagrange Project
© feng • Yamahiko Tourism Association 2011
© ENTERBRAIN, INC. / Amagami SS Production Committee
© huke / B·RS Project
© 2006 Noboru Yamaguchi / Media Factory  • ‚Zero no Tsukaima‘ Project

otakutimes-90-728.png Anzeige