Im Oktober zeigt der Kölner-Sender den CGI-Film zum Kult-Manga von Osamu Tezuka.

© 2009 Imagi Crystal Limited

Im Oktober zeigt der Kölner-Sender den CGI-Film zum Kult-Manga von Osamu Tezuka.

 

Im Jahr 2009 schaffte Osamu Tezukas Kult-Manga „Astro Boy“ den Sprung in das CGI-Universum in Form einer 93-minütigen Film-Adaption. Nach dem hiesigen Release auf DVD und Blu-ray durch concorde Home Entertainment im letzten Jahr folgt nun bei Super RTL die deutsche TV-Premiere.

 

In einer Presseankündigung plante der Kölner Sender die ursprüngliche Ausstrahlung für den 23. September, änderte sein Programm für dieses Datum allerdings wieder. Auf Nachfrage gegenüber OtakuTimes.de teilte man uns nun einen neuen anvisierten Zeitraum mit.

 

Demnach soll die von den Hongkonger Imagi Animation Studios stammenden Sci-Fi-Action, welche auch durch seinen vom Hollywood-Filmkomponisten John Ottman (u.a. „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“) produzierten Soundtrack überzeugen kann, Anfang Oktober zu sehen sein. Sobald ein genauer Sendetermin feststeht erfahrt Ihr diesen bei uns.

 

Story:

Astro Boy ist ein Roboterjunge, der vom brillanten Wissenschaftler Dr. Tenma mit Superkräften ausgestattet wurde. Angetrieben durch eine einzigartige Energiequelle verfügt er über ungeheure Stärke, einen Röntgenblick, eine unglaubliche Schnelligkeit und die Fähigkeit zu fliegen. Nach einem Zwischenfall nimmt der flinke Roboter jedoch Reißaus – und ein turbulentes Abenteuer, bei dem Astro Boy beweisen kann, dass er ein wahrer Held ist, nimmt damit seinen Anfang.

 

[Update] (22.08.11): Wie uns Super RTL auf Facebook mitgeteilt hat, wird „Astro Boy“ aufgrund einer erneuten Programmänderung nun erst im Herbst zu sehen sein.

 

[Update] (14.09.11): Wie Super RTL via Facebook angekündigt hat, wird der CGI-Anime-Film „Astro Boy“ am 08. Oktober 2011 in der Prime Time um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

otakutimes-90-728.png Anzeige