Der Ghibli Abenteuer-Fantasy-Film erhält Mitte Mai einen hiesigen Blu-ray Re-Release.

© 2004 Nibariki - TGNDDDT

Der Ghibli Abenteuer-Fantasy-Film erhält Mitte Mai einen hiesigen Blu-ray Re-Release.

 

Mit „Das Schloss im Himmel“, „Nauscaä aus dem Tal der Winde“, „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ und zuletzt „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ reiht sich nun mit „Das wandelnde Schloss“ ein weiterer Hayao Miyazaki-Titel in die bei Universum erscheinende Studio Ghibli Blu-ray Collection ein, wie die AnimaniA in ihrer aktuellen Ausgabe 02-03/2012 sowie online berichtet und der Publisher zudem auf Facebook bestätigt.

 

Der bereits seit Februar 2006 auf DVD vorliegende Abenteuer-Fantasy-Film soll am 25. Mai 2012 in HD im hiesigen Handel erhältlich sein und dabei neben dem Bild in 1080p, deutsche und japanische Synchronisation in DTS-HD Master Audio 5.1 inklusive deutschen Untertiteln beinhaltet. Das Bonusmaterial wird mit dem der Doppel-DVD-Edition identisch sein:

  • Original-Trailer und TV-Spots
  • Interview mit Diana Wynne Jones (Autorin)
  • Interview mit Pete Docter (Synchronregisseur der englischen Fassung)
  • Hayao Miyazaki zu Besuch bei Pixar
  • Reportage über die Computeranimation
  • Die Entstehung des Film-Soundtracks
  • Motivpostkarten zum Film

 

Die Geschichte handelt von der jungen und in einem beschaulichen Land lebenden Hutmacherin Sophie, die eines Tages zufällig auf den jungen Zauberer Hauro trifft und sich in ihn verliebt. Doch eine eifersüchtige Hexe verwandelt Sophie in eine 90-jährige worauf sie mit gebrochenen Herzen ihre Heimatstadt verlässt und in den Bergen auf Hauros wandelnde Schloss trifft, in welchem sie eine Anstellung als Putzfrau bekommt. Die ungewöhnlichen Bewohner des Schlosses schließen sie aufgrund ihrer liebevollen Art schon bald in ihr Herz. Bis Hauro jedoch erkennt welche neue Angestellte er dort wirklich hat, vergeht ein spannendes Abenteuer.

 

[Update] (09.02.12): Wie Universum ANIME über Facebook angekündigt hat, wird das Release der Blu-ray um eine Woche vorverlegt, sodass der Film in HD am 18. Mai erscheinen soll.

otakutimes-90-728.png Anzeige