Auch das 15. Kino-Abenteuer des kleinen Meisterschnüfflers erscheint beim Publisher.

© 2011 Gosho Aoyama / Detektiv Conan Committee

Auch das 15. Kino-Abenteuer des kleinen Meisterschnüfflers erscheint beim Publisher.

 

Da Kazé bereits die ersten vierzehn „Detektiv Conan„-Spielfilme hierzulande auf DVD, den letzten sogar zusätzlich auf Blu-ray (wir berichteten) veröffentlichte, sicherte sich der Publisher nun auch das neuste Kino-Abenteuer des kleinen Meisterschnüfflers, wie Kazé auf seinem Facebook-Account ankündigt.

 

Details zur hiesigen Veröffentlichung des aus dem letzten Jahr stammenden 15. Movies, welcher im Original den Titel „Meitantei Conan – Chinmoku no Quarter“ trägt, sind indes allerdings noch nicht bekannt.

 

Die in Japan schon seit 1996 laufende „Detektiv Conan“ Anime-TV-Serie, die auf der gleichnamigen durch EMA (EGMONT Manga & Anime) herausgebrachten Manga-Vorlage aus der Feder von Gosho Aoyama basiert, wird in Deutschland aktuell vom Musik- und Entertainment-Sender VIVA ausgestrahlt (wir berichteten).

 

[Update] (23.04.12): Wie Pressesprecherin Cécile Béran auf Anfrage gegenüber OtakuTimes.de mitgeteilt hat, steht bis heute noch kein deutscher Titel zum fünfzehnten „Detektiv Conan„-Film fest. Die Synchronarbeiten wurden verschoben, da Tobias Müller, der Synchronsprecher von Conan/Shinichi, nicht sofort frei zur Verfügung stand. Weiter heißt es: „Der VÖ Termin ist auf September verschoben worden, aber dieser Termin bleibt noch provisorisch.

 

[Update] (13.07.2012): Nach einem Eintrag auf Amazon.de wird der fünfzehnte „Detektiv Conan„-Movie mit dem Titel „Die 15 Minuten der Stille“ ab dem 28.September auf DVD und Blu-ray in den hiesigen Handel kommen.

 

[Update] (20.07.12): Über seine offizielle Webseite sowie via Facebook hat Kazé neue Informationen zum Release verraten. Demnach soll der Film sowohl in der japanischen Originalfassung mitsamt deutschen Untertiteln als auch mit einer deutschen Synchronisation erscheinen. Für die DVD-Version ist zudem ein Booklet geplant.

otakutimes-90-728.png Anzeige