Der Verlag legt im Herbst die Krimi-Reihe neu auf und holt „Dear!“ nach Deutschland.

© Gosho Aoyama / Shogakukan Inc.

Der Verlag legt im Herbst die Krimi-Reihe neu auf und holt „Dear!“ nach Deutschland.

 

Der Kölner Verlag EGMONT Manga & Anime (EMA) hat in seiner aktuellen Leseprobe, ‚Shinkan Sommer & Frühjahr 2012‚, zwei Manga-Neuheiten für diesen Herbst angekündigt.

 

Zum einen soll der vom „Detektiv Conan“-Erfinder Gosho Aoyama stammende Manga „Kaito Kid“ (eng. „Magic Kaito“), mit dem aus „Detektiv Conan“ bekannten gleichnamigen Meisterdieb beziehungsweise dessen Synonym „1412“, ab Oktober eine Neuauflage in der Treasured-Edition mit neuen Covern bekommen. „Kaito Kid“ kam bereits von 2006 bis 2008 durch EMA hierzulande in den Handel, diese Version ist aber mittlerweile vergriffen.

 

Die vier Bände umfassende Krimi-Reihe, in welcher der Schüler Kaito Koruba als oben genannter Langfinger in die Fußstapfen seines Vaters tritt um den Mord an diesem aufzuklären und dabei seinem Widersacher Inspektor Nakamori mit einigen Zaubertricks immer wieder entkommt, wurde vor kurzem zudem erst in Japan als Anime in Form eines TV-Specials adaptiert.

 

Zum anderen sicherte sich EMA die Lizenz an dem von 2010 bis 2011 in Japan veröffentlichten zweibändigen Romance-Manga „Dear!„, der „Sora Log“-Mangaka Kaco Mitsuki. Die Geschichte handelt von der in einer japanischen Hafenstadt lebenden taffen Rei, die mir ihren beiden Kumpels Kazuma und Banri von klein auf durch dick und dünn ging. Eigentlich konnte die drei nichts trennen, bis Rei Gefühle für einen der beiden entwickelt.

otakutimes-90-728.png Anzeige