Ab August erhält „Lou!“ auch ein Zuhause bei TOKYOPOP.

© Julien Neel / Glénat

Ab August erhält „Lou!“ auch ein Zuhause bei TOKYOPOP.

 

TOKYOPOP wird im August ein neues Projekt ins Programm aufnehmen. Dabei handelt es sich um ein Comic-Hit aus Frankreich, der große Beliebheit erlangte. So erfolgreich, dass auch eine 52-teilige Animationsserie entstanden ist.

 

Julien Neels „Lou!„, die mit dem Publikumspreis auf dem internationalen Comic-Festival d´Angoulême ausgezeichnet wurde, kommt ab dem 23.August mit den ersten beiden Bände „Klitzegeheimes Tagebuch“ und „Sonnenschein & Rosenkohl“ in den Handel. Der dritte Band ist für Dezember geplant. Bei den Nachbarn kommt das quirlige Mädchen bisher auf fünf Bände.

 

© Julien Neel / Glénat • TOKYOPOP© Julien Neel / Glénat • TOKYOPOP

 

Story

Die drollige Lou lebt mit ihrer alleinerziehenden Mama in einem Mietshaus in der Großstadt. Mutter und Tochter sind ein Spitzenteam, und so führen die beiden mit der zugelaufenen Katze ohne Namen ein fröhliches WG-Leben, in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt:

Während der neue Nachbar Richard ein Auge auf Lous Mama wirft, scheint sich Tristan, der Junge von gegenüber, in Lou verliebt zu haben. Das Leben ist aber nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, vor allem dann nicht, wenn Lous beste Freundin Mina die Trennung ihrer Eltern miterleben muss.

 

Doch selbst in schwierigen Zeiten verliert Lou nie ihr fröhliches Gemüt.

 

„Lou!“: Ab dem 23.August bei TOKYOPOP

Bild Quelle: © Julien Neel / Glénat  • TOKYOPOP

otakutimes-90-728.png Anzeige