Das ZDF zeigt die Ghibli-Produktion am Karfreitag erstmals im deutschen Fernsehen.

© 2008 Nibaraiki / GNDDDT

Das ZDF zeigt die Ghibli-Produktion am Karfreitag erstmals im deutschen Fernsehen.

 

Der 2008 in Japan veröffentlichte Film „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ aus dem Studio Ghibli (u.a. „Chihiros Reise ins Zauberland“), von Altmeister und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, wird am 06. April, Karfreitag, um 08.05 Uhr im ZDF seine deutsche TV-Premiere feiern. Dies geht aus der aktuellen Programmplanung des Mainzer-Senders hervor.

 

Hierzulande kam das circa 96 Minuten umfassende Fantasy-Abenteuer im September 2010 in die Kinos, bevor im März des letzten Jahres die Veröffentlichung durch Universum Film auf DVD, in einer DVD-Special Edition und auf Blu-ray erfolgte. In der deutschen Fassung liehen unter anderem die bekannten Schauspieler Christian Tramitz und Anja Kling ihre Stimme.

 

Der Film handelt vom Goldfischmädchen Ponyo welches zum Missfallen ihres Vaters, einem Unterwasserzauberer, ein Mensch werden möchte und mit Hilfe von Magie der Wasserwelt entflieht. An der Küste in Gefahr geraten wird sie daraufhin von Sosuke gerettet, mit welchem sie zusammen die Überwasserwelt entdeckt und immer mehr den Wunsch hegt bei ihm zu bleiben. Doch Ponyos Kräfte scheinen den Ozeane zu entfesseln und lösen eine Naturkatastrophe aus, die Sosukes Heimatdorf bedroht.

otakutimes-90-728.png Anzeige