Der Verlag hat 3 neue Titel lizenziert und setzt dabei auf Romance, Erotik und Action.

© Panini Verlags GmbH

Der Verlag hat 3 neue Titel lizenziert und setzt dabei auf Romance, Erotik und Action.

 

Das zu Panini gehörende Manga-Label Planet Manga hat die Lizenz an drei neuen Titeln erworben. Dies berichtet die aktuelle Ausgabe der AnimaniA, 04-05/2012, und wurde zudem im offiziellen Forum des Verlags auf Nachfrage bestätigt. Bei den Neuheiten, zu denen es bislang noch keinen Veröffentlichungstermin hierzulande gibt, setzt Planet Manga dabei voll und ganz auf die Genres Romance sowie einer Prise Erotik mitsamt Action. Zwei der drei Novitäten stammen zudem vom „Nana to Kaoru“-Mangaka Ryuuta Amazume.

 

So zum einen der 2005 in Hakusenshas ‚Young Animal‘-Magazin gestartete Einzelband „Mote ne!?„, in welchem es um Kudou Yuusuke geht, dessen Kindheitsfreundin eines Tages ihre Verlobung offenbart woraufhin er eine bisher unbekannte Eifersucht entwickelt und noch vor Misaos Heirat eine Freundin finden möchte.

 

Zum anderen das seit Anfang 2010 in Shōnen Gahōshas ‚Young King‘-Magazin laufende „Puppy Lovers„, das in Japan bislang einen Sammelband umfasst und von der erfolglosen Mangaka Eri Inui handelt, in dessen gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnten Wohnung der Sohn sowie aufstrebender Violinist eines entfernten Verwandten zieht in welchem sie eine Menge von sich selbst entdeckt jedoch nicht weiß wie sie mit einem gerade die Pubertät durchlaufenden Jungen umgehen soll.

 

Die dritte Neulizenz ist „Zettai Shoujo Seiiki Amnesian“ aus der Feder des Zeichner-Duos Kaishaku. Die aktuell vier Sammelbände beinhaltete Manga-Reihe erscheint seit 2009 in Kadokawa Shotens ‚Young Ace‘-Magazin. In der Geschichte findet die durch den Tod ihrer Eltern sowie älteren Schwester zur Nonne gewordene Himeko in einer Kirche ein aufgespießtes Mädchen, das ihrer Schwester wie aus dem Gesicht geschnitten sieht. Sie wird gerettet, kann sich jedoch an nichts erinnern außer das sie selbst Chikane heißt. Kurz darauf wird Himeko von einer Gruppe attackiert, die es auf den in ihrem Körper verborgenen „Dragon Cry“ abgesehen hat. Chikane will sie beschützen und sie außerdem „näher kennenlernen“.

otakutimes-90-728.png Anzeige